• Amadeus Corporate Blog für den deutschsprachigen Raum liefert Meinungen und Analysen

    Bad Homburg, 11. Juni 2015: Amadeus ergänzt sein Portfolio an Kommunikationskanälen um den neuen Amadeus Corporate Blog für die deutschsprachigen Länder (Deutschland, Österreich, Deutsch-Schweiz). Unter www.de.amadeus.com/blog werden wöchentlich Beiträge nicht nur zum Unternehmen selbst, sondern zu vielen Fragen veröffentlicht, die Amadeus und die Branche bewegen: zum stationären und zum Online-Reisevertrieb, zu Zukunftsfragen und Innovationen, zu Trends wie beispielsweise der Personalisierung und zu vielen weiteren Themen. Zu den ersten Artikeln gehört die aktuelle Amadeus Studie „Future Traveller Tribes 2030“, außerdem geht der Blog der Frage nach, warum Online-Reisebüros keineswegs nur Zulieferer für Metasearch-Engines sind.

    Die Blog-Autoren sind größtenteils Manager von Amadeus in Deutschland, der Schweiz, Österreich sowie aus den Amadeus Konzernunternehmen TravelTainment, pixell und travel audience. Zudem steht der Blog Gastautoren offen.

    „Amadeus arbeitet im Herzen der Branche – und damit auch mitten in wichtigen Diskussionen. Wir setzen uns jeden Tag damit auseinander. Der Blog gibt uns Gelegenheit, uns über unsere bestehenden Medien hinaus schnell und pointiert mit Informationen und Meinungen daran zu beteiligen“, sagt Bernd Schulz, als Geschäftsführer von Amadeus Germany auch für die Märkte Österreich und Schweiz verantwortlich. „Was wir zu sagen haben, wird vielleicht nicht immer allen gefallen, aber stets fundiert und sachlich sein. Wir freuen uns auf viele Leser und Kommentare.“

    Der deutschsprachige Amadeus Corporate Blog ist unter www.de.amadeus.com/blog zu finden, die Beiträge können demnächst über die Abo-Funktion abonniert werden. Der englischsprachige Konzern-Blog der Amadeus IT Group steht unter www.amadeus.com/blog.

     

    Amadeus

    Amadeus ist ein führender Partner der globalen Reisebranche für hoch entwickelte Technologie-Lösungen. Zu den Kunden von Amadeus zählen Reiseanbieter (z. B. Reiseveranstalter, Airlines, Hotels, Bahnunternehmen, Fährgesellschaften), Reiseverkäufer (Reisebüros und Reise-Websites) und Reiseeinkäufer (Unternehmen und Geschäftsreiseanbieter).

    Der Amadeus Konzern beschäftigt weltweit rund 12.000 Mitarbeiter und ist mit Zentralen in Madrid (Hauptsitz), Nizza (Entwicklung) und Erding (Betrieb) sowie an 71 weiteren Standorten auf der ganzen Welt mit Amadeus Commercial Organisations vertreten.

    Amadeus arbeitet auf Grundlage eines transaktionsbasierten Geschäftsmodells. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte das Unternehmen bereinigte Erlöse in Höhe von 3,4177 Milliarden Euro und ein EBITDA in Höhe von 1,3060 Milliarden Euro.

    An der spanischen Börse ist Amadeus mit dem Kürzel „AMS.MC“ gelistet. Das Unternehmen ist Teil des Indexes IBEX 35.

    Die Amadeus Germany GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche. In Deutschland registriert Amadeus rund 45.000 Lizenzen für das moderne, leistungsstarke und hoch entwickelte Amadeus System. Folgende Anbieter sind in Deutschland buchbar: rund 470 Fluggesellschaften, über 145.000 Hotels plus Content von mehreren großen Hotel-Aggregatoren, 35 Mietwagen-Firmen, über 240 Reise- und Busveranstalter, 77 Verkehrsverbünde, 40 europäische Bahnen, 22 Fähranbieter, sechs Versicherungs- sowie 12 Kreuzfahrtanbieter. Alleiniger Gesellschafter von Amadeus Germany ist die Amadeus IT Group SA.

    Mehr Informationen zu Amadeus unter www.amadeus.com.
    Mehr Informationen zu Amadeus Germany unter www.de.amadeus.com.

    Kontakt

    PR-Partner von Amadeus in Deutschland:
    XSP Kommunikation GmbH
    Stefan Becker
    Telemannstraße 22
    D-60323 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 (69) 7 13 74 98–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

    Post Tagged with , ,
Comments are closed.