• Amadeus Marketing Suite ermöglicht künftig integrierte und automatisierte Print-Mailing-Aktionen über INFOX

    Bad Homburg, 07. März 2016 – Die Amadeus Marketing Suite, die touristisch orientierten Reisebüros wichtige Kundeninformationen für die personalisierte Beratung und für gezielte Marketing-Aktionen zur Verfügung stellt, unterstützt künftig automatisierte Print-Marketing- und Mailing-Aktionen: Amadeus Germany und der Logistikdienstleister INFOX planen ab Sommer eine enge Zusammenarbeit. Sie wird Reisebüros die Möglichkeit bieten, auf Basis gezielter Kundenauswertungen in der Amadeus Marketing Suite professionelle, hochwertige Mailing-Sendungen zu attraktiven Preisen aus dem Portfolio von INFOX zu versenden. Mailing-Aktionen können zum Beispiel Angebots-Flyer, Postkarten zu persönlichen Anlässen, Willkommen-zurück-Karten oder Gutschein-Coupons sein.

    Es ist geplant, Kundenselektionen aus der Amadeus Marketing Suite über einen integrierten Online-Zugang zum INFOX Dialogmarketing Portal zu übermitteln. Reisebüros werden die Marketing-Aktion über einen anwenderfreundlichen Prozess vervollständigen können. Hierzu wird INFOX Vorlagen für Veranstalterkampagnen bereitstellen, es werden sich aber auch individuelle Aktionen gestalten lassen. Den Versand der Mailings wird INFOX automatisiert abwickeln.

    Bereits im Frühjahr 2016 können neben Kunden- auch Buchungsdaten ausgewertet werden: Die Amadeus Marketing Suite erhält erweiterte Funktionen zu Umsatzstatistiken und Verkaufsauswertungen. Die Lösung erstellt übersichtliche und standardisierte Ansichten zu wöchentlichen Umsätzen mit Darstellung der jeweiligen Tagesumsätze. Eine Jahresstatistik umfasst die Ansicht aller Umsätze pro Monat.

    Die Statistiken demonstrieren jeweils die Umsätze der drei stärksten Veranstalter des Reisebüros und den Gesamtumsatz. Anwender, die detailliertere Auswertungen wünschen, können Reports über selbst definierte Buchungs- und Reisezeiträume und auf Veranstalter bezogene Umsatzgruppen kreieren. Ob standardisiert oder selbst definiert – alle Statistiken können ketten- und kooperationsweit durchgeführt und nach „Microsoft Excel“ exportiert werden.

    „Die Amadeus Marketing Suite und das INFOX Dialogmarketing Portal sind eine ideale Kombination, die touristischen Reisebüros größtmögliche Unterstützung für gezielte und professionelle Marketing-Kampagnen bietet. Für das gewünschte Mailing können die passenden Empfänger ganz einfach selektiert werden – eine tolle Chance, mit wenig Aufwand die Kundenkommunikation auszubauen und damit die Kundenbindung zu erhöhen“, sagt Uta Martens, Vertriebsleiterin von Amadeus Germany. „Die neuen Statistik- und Auswertungsmöglichkeiten verschaffen nicht nur insgesamt einen guten Überblick über die Umsatzentwicklung eines Reisebüros, sondern helfen auch dabei, passende Marketing-Aktionen abzuleiten.“

    Amadeus Germany zeigt die Amadeus Marketing Suite während der ITB Berlin 2016 (9. bis 12. März 2016) am Stand 125 in Halle 5.1, dem gemeinsamen Stand von Amadeus, Traveltainment, pixell und Travel Audience.

    Amadeus
    Amadeus ist ein führender Partner der globalen Reisebranche für hoch entwickelte Technologie-Lösungen. Zu den Kunden von Amadeus zählen Reiseanbieter (z. B. Reiseveranstalter, Airlines, Hotels, Bahnunternehmen, Fährgesellschaften), Reiseverkäufer (Reisebüros und Reise-Websites) und Reiseeinkäufer (Unternehmen und Geschäftsreiseanbieter).

    Der Amadeus Konzern beschäftigt weltweit rund 13.000 Mitarbeiter und ist mit Zentralen in Madrid (Hauptsitz), Nizza (Entwicklung) und Erding (Betrieb) sowie an 71 weiteren Standorten auf der ganzen Welt mit Amadeus Commercial Organisations vertreten.

    Amadeus arbeitet auf Grundlage eines transaktionsbasierten Geschäftsmodells. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte das Unternehmen bereinigte Erlöse in Höhe von 3,4177 Milliarden Euro und ein EBITDA in Höhe von 1,3060 Milliarden Euro.

    An der spanischen Börse ist Amadeus mit dem Kürzel „AMS.MC“ gelistet. Das Unternehmen ist Teil des Indexes IBEX 35.

    Die Amadeus Germany GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche. In Deutschland registriert Amadeus rund 45.000 Lizenzen für das moderne, leistungsstarke und hoch entwickelte Amadeus System. Folgende Anbieter sind in Deutschland buchbar: rund 470 Fluggesellschaften, über 145.000 Hotels plus Content von mehreren großen Hotel-Aggregatoren, 44 Mietwagen-Firmen, über 240 Reise- und Busveranstalter, 77 Verkehrsverbünde, 40 europäische Bahnen, 22 Fähranbieter, sechs Versicherungs- sowie 15 Kreuzfahrtanbieter. Alleiniger Gesellschafter von Amadeus Germany ist die Amadeus IT Group SA.

    Mehr Informationen zu Amadeus unter www.amadeus.com.
    Mehr Informationen zu Amadeus Germany unter www.de.amadeus.com.

    Meinungen und Analysen zur Branche und zum Markt veröffentlicht Amadeus in den Blogs blog.amadeus.com (englischsprachig) und blog.de.amadeus.com (deutschsprachig).

    Kontakt

    PR-Partner von Amadeus in Deutschland:
    XSP Kommunikation GmbH
    Stefan Becker
    Telemannstraße 20
    D-60323 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 (69) 7 13 74 98–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

    Post Tagged with ,
Comments are closed.