• Amadeus und Zingle revolutionieren gemeinsam den Informationsaustausch zwischen Hotels und Gästen

    SMS und Instant-Messaging-Dienste zählen zu den größten Technik-Trends in der Hotellerie mit ganz neuen Möglichkeiten der Personalisierung

    Madrid, 10. August 2016 – Amadeus und Zingle, ein führender Anbieter mobiler Messaging-Software-Plattformen, sind eine Partnerschaft eingegangen: Ziel ist es, die Messaging-Technologie von Zingle in die Amadeus Lösungen zur Service-Optimierung im Gastgewerbe zu integrieren und Hotels auf diese Weise die SMS- und Instant-Messaging-Technologie zur Verfügung zu stellen, die sie für besseren Kundenservice und bessere Kundenkommunikation brauchen.

    Für das Jahr 2017 werden 4,77 Milliarden Mobilfunknutzer auf der ganzen Welt erwartet1, dazu 350 Milliarden monatliche Textnachrichten2 – auch in der Hotellerie entwickeln sich SMS und Instant Messaging zum großen Trend. In rascher Folge nutzen Hotels die Vorteile der Messaging-Technologie, um in den Dialog mit Gästen zu treten, die Kundenbindung zu stärken, ihre Position im Wettbewerb zu differenzieren und den Umsatz zu steigern. Dank der Partnerschaft zwischen Amadeus und Zingle können Hoteliers mit ihren Gästen SMS- und Instant-Messaging-Nachrichten austauschen mit ganz neuen Möglichkeiten der Personalisierung.

    Zingle ermöglicht es Hotels, die Amadeus Produkte zur Service-Optimierung einführen, ihren Gästen über beliebige mobile Kanäle Textnachrichten zukommen zu lassen. Zu jedem Zeitpunkt während des Gästeaufenthalts können die Mitarbeiter über eine integrierte Zwei-Wege-Plattform mit den Gästen in Kontakt treten, was die betriebliche Effizienz steigert und Wartezeiten verkürzt. Alle Interaktionen können darüber hinaus auf einfache Weise in einem Eingangskorb verwaltet werden, auf den alle Abteilungen Zugriff haben.

    Eine Plattform, über die Hotelgäste das Hotelpersonal anschreiben können, ohne sich vorher eine App herunterladen zu müssen, macht die Interaktion für Gäste direkt, unmittelbar und mühelos. Da die Nutzung schneller Textnachrichten selbstverständlich geworden ist, können Gäste einfach eine Nachricht schicken, wenn sie den Zimmerservice wünschen oder der Fernseher nicht funktioniert. Das hat großen Einfluss auf den Gesamtaufenthalt der Gäste.

    The Breakers, ein privates Luxus-Resort in Palm Beach (Florida, USA), nutzt bereits die Vorteile der Partnerschaft von Amadeus und Zingle. „Unser Management registriert jeden Tag 40 bis 100 Textnachrichten von unseren Gästen mit grundlegenden Wünschen“, sagt Darren Hirsowitz, Director of Finance & Business Analytics. „Sobald ein Gast sich daran gewöhnt hat, bei Wünschen eine Textnachricht ans Hotel zu schreiben, steigt die Bindung zwischen unserem Team und den Gästen, was übergreifend zu mehr Zufriedenheit mit dem Gesamtaufenthalt in unserem Resort führt. Der Erfolg liegt in der Möglichkeit, mit den Gästen auf ihre bevorzugte Weise in Kontakt zu treten.“

    Durch die Kombination der mobilen Messaging-Lösungen von Zingle mit den Amadeus Lösungen zur Service-Optimierung im Gastgewerbe springen Hotels auf einen der sich am schnellsten entwickelnden Trends in der Branche auf und differenzieren sich von ihren Wettbewerbern. Die Reduzierung unnötiger Verzögerungen und Wartezeiten, die personalisierte Kommunikation und mehr Dialog ermöglichen ein ganz neues Niveau an Personalisierung.

    „Hotelgäste sind mobil. Wir sind sicher, dass die Integration der Zingle-Lösung in die Amadeus Lösungen zur Service-Optimierung im Gastgewebe eine außerordentlich unmittelbare und nahtlose Lösung für Hotels wie für Gäste schafft“, sagt Ford Blakely, Gründer und Chief Executive Officer von Zingle.

    „Die Amadeus Lösungen zur Service-Optimierung im Gastgewerbe bringen die direkte Kommunikation mit den Gästen einen Schritt weiter und verwandeln – über die offene API zur Integration von Text-Apps – Textnachrichten in umsetzbare Anfragen“, sagt Luis C. Segredo, Executive Vice President of Strategic Initiatives bei Amadeus Hospitality.

     

    1 Quelle: www.statista.com/statistics/274774/forecast-of-mobile-phone-users-worldwide
    2 Quelle: www.mmaglobal.com/about/industry-overview

     

    Zingle

    Zingle ist eine Software-Lösung, mit der Unternehmen den Kontakt mit ihren Kunden über SMS und andere mobile Messaging-Dienste pflegen. Zingle ermöglicht es Unternehmen, im neuen Zeitalter der mobilen Nachrichten mit ihren Kunden in den Dialog zu treten, sie zu unterstützen und ihnen zu antworten. Die Echtzeit-Unternehmensplattform von Zingle funktioniert auf jeder Art von Endgerät und stellt alle Software-Tools für sofortige, umsetzbare und nahtlose Serviceprozesse bereit. Zingle war im Jahr 2009 der erste Anbieter von Messaging für Unternehmen über seine patentierte Plattform und damit ein Pionier auf dem Gebiet des Unternehmens-Messaging. Weitere Informationen über zingle.me.

     

    Amadeus

    Amadeus ist ein führender Partner der globalen Reisebranche für hoch entwickelte Technologie-Lösungen. Zu den Kunden von Amadeus zählen Reiseanbieter (z. B. Reiseveranstalter, Airlines, Hotels, Bahnunternehmen, Fährgesellschaften), Reiseverkäufer (Reisebüros und Reise-Websites) und Reiseeinkäufer (Unternehmen und Geschäftsreiseanbieter).

    Der Amadeus Konzern beschäftigt weltweit rund 13.000 Mitarbeiter und ist mit Zentralen in Madrid (Hauptsitz), Nizza (Entwicklung) und Erding (Betrieb) sowie an 71 weiteren Standorten auf der ganzen Welt mit Amadeus Commercial Organisations vertreten.

    Amadeus arbeitet auf Grundlage eines transaktionsbasierten Geschäftsmodells. Im Geschäftsjahr 2015 erzielte das Unternehmen bereinigte Erlöse in Höhe von 3,9127 Milliarden Euro und ein EBITDA in Höhe von 1,4654 Milliarden Euro.

    An der spanischen Börse ist Amadeus mit dem Kürzel „AMS.MC“ gelistet. Das Unternehmen ist Teil des Indexes IBEX 35.

    Die Amadeus Germany GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche. In Deutschland registriert Amadeus rund 45.000 Lizenzen für das moderne, leistungsstarke und hoch entwickelte Amadeus System. Folgende Anbieter sind in Deutschland buchbar: rund 470 Fluggesellschaften, über 145.000 Hotels plus Content von mehreren großen Hotel-Aggregatoren, 44 Mietwagen-Firmen, über 240 Reise- und Busveranstalter, 77 Verkehrsverbünde, 40 europäische Bahnen, 22 Fähranbieter, sechs Versicherungs- sowie 15 Kreuzfahrtanbieter. Alleiniger Gesellschafter von Amadeus Germany ist die Amadeus IT Group SA.
    Mehr Informationen zu Amadeus unter www.amadeus.com.
    Mehr Informationen zu Amadeus Germany unter www.de.amadeus.com.
    Meinungen und Analysen zur Branche und zum Markt veröffentlicht Amadeus in den Blogs blog.amadeus.com (englischsprachig) und blog.de.amadeus.com (deutschsprachig).

     __________________________________________________________

    Kontakt

     

    PR-Partner von Amadeus in Deutschland:

    XSP Kommunikation GmbH
    Stefan Becker
    Telemannstraße 20
    D-60323 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 (69) 7 13 74 98–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

    Post Tagged with
Comments are closed.