• American Express Global Business Travel baut das Service- und Technologieangebot für Events mit „The Meetings Marketplace“ aus

    New York, 3. Dezember 2018 – American Express Meetings & Events, eine Sparte von American Express Global Business Travel (GBT), hat die neue Plattform The Meetings Marketplace freigeschaltet, eine von GBT zusammengestellte und überprüfte Sammlung von Technologielösungen. Das in The Meetings Marketplace bereitgestellte erweiterte Produktangebot hat das Ziel, die Meeting-Programme der Kunden zu unterstützen und die Rendite für MICE-Ausgaben zu maximieren. Die Plattform umfasst sowohl GBT-eigene Meetings-Technologie als auch – über Partner – neue Lösungen von Drittanbietern. Kunden mit unterschiedlichen Anforderungen an Komplexität und Funktionalität finden hier viele verschiedene Optionen.

    Die hochmodernen Technologien auf The Meetings Marketplace unterstützen jeden Teil des Planungsprozesses: von der Vorbereitung und dem Einkauf über das Teilnehmer-Management bis hin zu Lösungen für die Prozesse während der Veranstaltung, zum Beispiel für die Bereitstellung von Konferenz-Apps, sowie Auswertungen nach dem Event. Kunden, die eine der Lösungen auf The Meetings Marketplace verwenden, werden von eigens damit beauftragten Teams von American Express Meetings & Events unterstützt. Auf diese Weise helfen die benutzerfreundlichen Anwendungen den Kunden dabei, die Ziele ihrer Meetings zu erreichen.

    Alle Technologieanbieter auf The Meetings Marketplace werden mit Blick auf die wichtigsten finanziellen, Compliance- und Sicherheits-Anforderungen der Kunden geprüft, um Effizienz, Transparenz sowie die Prozesse für Eventmanager und Teilnehmer zu optimieren. Daten der Technologielösungen fließen in eine zentrale Plattform, die es den Kunden ermöglicht, ihre Programme zu analysieren, ohne für das Reporting Daten aus mehreren Quellen zusammenführen zu müssen. Als Teil des Konzepts von The Meetings Marketplace bewerten eigene Support-Teams alle Technologieoptionen und unterstützen Kunden dabei, effiziente und effektive Meetings-&-Events-Programme aller Größenordnungen und Komplexitätsgrade zu organisieren.

    „Die Welt der Innovationen und Technologien für Meetings & Events ist voller Möglichkeiten, aber Komplexität kann zur Herausforderung werden“, sagt Issa Jouaneh, Senior Vice President und General Manager von American Express Meetings & Events. „Unser Ziel ist es stets, die Prozesse zu vereinfachen, indem wir die Anforderungen unserer Kunden mit den Lösungen und Partnern verbinden, die diese Anforderungen erfüllen, und zwar in Übereinstimmung mit unseren strengen Service- und Compliance-Standards. Wir bringen The Meeting Marketplace mit dem Vertrauen auf den Markt, dass wir damit den sich wandelnden Anforderungen unserer Kunden noch besser gerecht werden.“

    Mehr über The Meetings Marketplace von American Express Meetings & Events unter www.amexglobalbusinesstravel.com/meetings-events/meetings-technology/.


    American Express Meetings & Events

    American Express Meetings & Events, eine Abteilung von American Express Global Business Travel (GBT), bietet langjährige Erfahrung, Expertise und umfangreiche Ressourcen von der Programmeinführung bis zur Budget-Optimierung, um Kunden leistungsstarke Tagungen und Veranstaltungen zu ermöglichen. Das weltweite Team konzentriert sich auf den Einkauf von Tagungen und Veranstaltungen, auf Planung, Vertragsverhandlungen, Budgetplanung, Ausgabenmanagement, Reporting und Benchmarking, kombiniert mit strategischer Beratung und führender Technologie. Der umfassende Ansatz schafft Sichtbarkeit, fördert Einsparungen und ermöglicht effektive Veranstaltungen.

    Mit mehr als 50 Jahren in der Branche und Präsenz in mehr als 100 Märkten ist American Express Meetings & Events bestens aufgestellt, um Tagungen und Veranstaltungen auf lokaler, regionaler, internationaler und globaler Ebene auszurichten. Das umfassende Leistungsportfolio des Unternehmens deckt sämtliche Anforderungen der Kunden ab, insbesondere durch die Übernahme der internationalen Event-Management-Agentur Banks Sadler im Jahr 2017 und die Akquisition des Geschäftsreiseanbieters HRG 2018, einschließlich ihrer Abteilung für Meetings & Events. American Express Meetings & Events arbeitet mit führenden lokalen Unternehmen zusammen, um das Angebot für die Kunden zu vergrößern.

    American Express Meetings & Events wurde neun Jahre nacheinander in die Listen „CMI 25“ von MeetingsNet aufgenommen, einem jährlichen Handbuch der größten und einflussreichsten Tagungs- und Incentive-Anbieter mit Blick auf den US-Markt.

    Mehr Informationen unter www.amexglobalbusinesstravel.com/meetings-and-events/.

    American Express Global Business Travel

    American Express Global Business Travel (GBT) stattet Unternehmen aller Größen mit den Informationen, Tools, Dienstleistungen und dem Fachwissen aus, die sie brauchen, damit ihre Reisenden informiert, produktiv und auf ihre Aufgaben konzentriert unterwegs sein können. Mit rund 12.000 Mitarbeitern und Angeboten in nahezu 120 Ländern auf der ganzen Welt ermöglicht GBT seinen Kunden die Kontrolle über ihre Travel-Management-Programme, die Optimierung der Renditen ihrer Investitionen in Reisen und Konferenzen sowie gleichzeitig – und mindestens genauso wichtig – außergewöhnliche Fürsorge für die Reisenden.

    Mehr Informationen unter amexglobalbusinesstravel.com, amexglobalbusinesstravel.com/content und @ twitter.com/amexgbt.

    „American Express  Meetings & Events“ ist ein Service von American Express Global Business Travel (GBT). GBT ist ein Joint-venture, das sich nicht vollständig im Besitz von American Express Company oder einer seiner Tochtergesellschaften („American Express“) befindet. „American Express Global Business Travel”, „American Express“ und das Logo von American Express sind Markenzeichen von American Express und werden unter eingeschränkter Lizenz verwendet.

    PR-Partner von American Express Global Business Travel in Deutschland
    XSP Kommunikation GmbH
    Beate Zwermann
    Telemannstraße 20, 60323 Frankfurt am Main
    Tel. +49 69 713 74 98–10, E-Mail: zwermann@xsp-frankfurt.de

Comments are closed.