• American Express Global Business Travel ernennt 
David Thompson zum neuen Chief Information & Technology Officer

    New York, 11. Oktober 2017. – American Express Global Business Travel (GBT) hat David Thompson zum neuen Chief Information and Technology Officer (CITO) ernannt. Er übernimmt die Position in den kommenden Wochen und wird in Phoenix arbeiten (Arizona, USA).

    David Thompson kommt von Western Union, einem weltweiten Finanzdienstleister, wo er Chief Technology Officer und Executive Vice President of Global Operations war. In dieser Funktion zeichnete er für die IT-Strategie des Unternehmens verantwortlich, für Betrieb, Informationssicherheit und Produktentwicklung. David Thompson wird dem Operating Comittee von GBT angehören und an Chief Executive Officer Doug Anderson berichten.

    „Technologie und Innovation sind Kernelemente unseres Geschäfts“, sagt Doug Anderson. „Es ist daher sehr wichtig, dass jemand mit David Thompsons Erfahrung und Sachwissen unsere Strategie voranbringt. Ich freue mich sehr, ihn in unserem Unternehmen begrüßen zu können.“

    In seiner neuen Funktion wird David Thompson verantwortlich sein für Unternehmens-Technologie, Anwendungsentwicklung, IT-Betrieb und Datensysteme, Informationssicherheit und die Produktentwicklungs-Teams.

    „Hinter den erheblichen Investitionen in Technologie steht bei GBT eine klare strategische Vision“, sagt David Thompson. „Ich komme in spannenden Zeiten ins Unternehmen, und ich freue mich darauf, mit Doug Anderson und dem Team zusammenzuarbeiten.“

    Während seiner Karriere arbeitete David Thompson als Chief Technology und Chief Information Officer für die führenden Technologie-Unternehmen Symantec, Oracle und PeopleSoft. Er begann seine Laufbahn als Intelligence Systems Officer bei der US Air Force und wechselte danach als HR Systems Manager zur Mitre Corporation. Er sitzt im Aufsichtsrat (Board of Directors) von CoreSite Realty Corp, einem führenden Anbieter von Rechenzentren und Netzwerken.

    American Express Global Business Travel

    American Express Global Business Travel (GBT) stattet Unternehmen aller Größen mit den Informationen, Tools, Dienstleistungen und dem Fachwissen aus, die sie brauchen, damit ihre Reisenden informiert, produktiv und auf ihre Aufgaben konzentriert unterwegs sein können. Mit rund 12.000 Mitarbeitern und Angeboten in nahezu 120 Ländern auf der ganzen Welt ermöglicht GBT seinen Kunden die Kontrolle über ihre Travel-Management-Programme, die Optimierung der Renditen ihrer Investitionen in Reisen und Konferenzen sowie gleichzeitig – und mindestens genauso wichtig – außergewöhnliche Fürsorge für die Reisenden.

    Mehr Informationen unter amexglobalbusinesstravel.com, amexglobalbusinesstravel.com/content und @ twitter.com/amexgbt.

    American Express Global Business Travel („GBT“) ist ein Joint-venture, das sich nicht vollständig im Besitz von American Express Company oder einer seiner Tochtergesellschaften („American Express“) befindet. „American Express Global Business Travel”, „American Express“ und das Logo von American Express sind Markenzeichen von American Express und werden unter eingeschränkter Lizenz verwendet.

    PR-Partner von American Express Global Business Travel in Deutschland
    XSP Kommunikation GmbH
    Beate Zwermann
    Telemannstraße 20, 60323 Frankfurt am Main
    Tel. +49 69 713 74 98–10
    E-Mail: zwermann@xsp-frankfurt.de

    Post Tagged with ,
Comments are closed.