• American Express Global Business Travel schließt Kauf von Banks Sadler ab

    London, 1. September 2017 American Express Global Business Travel (GBT) hat den angekündigten Kauf von Banks Sadler abgeschlossen. Die internationale Agentur für Event-Marketing mit Hauptsitz in London wird Teil von American Express Meetings & Events, einer Geschäftseinheit von American Express GBT.

    „Als Ergebnis der Übernahme werden die Kunden von Banks Sadler von zusätzlichen Mehrwerten profitieren“, sagt Issa Jouaneh, Senior Vice President und General Manager von American Express Meetings & Events. „Wir bringen eine der angesehensten Agenturen auf dem Geschäftsfeld Meetings & Events mit unseren umfangreichen Ressourcen und unserer globalen Präsenz zusammen. Die Zukunft der Unternehmen und die gemeinsame Leistung, die wir unseren Kunden bieten können, sind sehr vielversprechend – alle Beteiligten werden daraus Nutzen ziehen.“

    „Banks Sadler bringt das unabhängige und unternehmerische Denken einer Agentur ein“, fügt Leigh Jagger hinzu, Chief Executive Officer von Banks Sadler. „Zusammen mit der Expertise und der globalen Präsenz eines der weltweit größten Unternehmen für Reisen, Meetings und Events wird das große Chancen für das Geschäft wie auch für unsere Kunden schaffen.“

    Mit dem Abschluss der Übernahme werden fast 250 Mitarbeiter von Banks Sadler Teil der weltweit rund 12.000 Beschäftigten von GBT.

    Banks Sadler wurde 1982 in London gegründet und hat gegenwärtig Büros in York, Windsor, Paris, Düsseldorf und New York.
     
     
    American Express Global Business Travel

    American Express Global Business Travel (GBT) stattet Unternehmen aller Größen mit den Informationen, Tools, Dienstleistungen und dem Fachwissen aus, die sie brauchen, damit ihre Reisenden informiert, produktiv und auf ihre Aufgaben konzentriert unterwegs sein können. Mit rund 12.000 Mitarbeitern und Angeboten in nahezu 120 Ländern auf der ganzen Welt ermöglicht GBT seinen Kunden die Kontrolle über ihre Travel-Management-Programme, die Optimierung der Renditen ihrer Investitionen in Reisen und Konferenzen sowie gleichzeitig – und mindestens genauso wichtig – außergewöhnliche Fürsorge für die Reisenden.

    Mehr Informationen unter amexglobalbusinesstravel.com, amexglobalbusinesstravel.com/content und @ twitter.com/amexgbt.

    American Express Global Business Travel, Meetings & Events

    American Express Meetings & Events, eine Abteilung von American Express Global Business Travel (GBT), bietet langjährige Erfahrung, Expertise und umfangreiche Ressourcen von der Programmeinführung bis zur Budget-Optimierung, um Kunden leistungsstarke Tagungen und Veranstaltungen zu ermöglichen. Das weltweite Team konzentriert sich auf den Einkauf von Tagungen und Veranstaltungen, auf Planung, Vertragsverhandlungen, Budgetplanung, Ausgabenmanagement, Reporting und Benchmarking, kombiniert mit strategischer Beratung und führender Technologie. Der umfassende Ansatz schafft Sichtbarkeit, fördert Einsparungen und ermöglicht effektive Veranstaltungen. Mit mehr als 40 Jahren in der Branche und Präsenz in mehr als 50 Märkten ist American Express Meetings & Events bestens aufgestellt, um Tagungen und Veranstaltungen auf lokaler, regionaler, internationaler und globaler Ebene auszurichten. American Express Meetings & Events arbeitet mit führenden lokalen Unternehmen zusammen, um das Angebot für die Kunden zu vergrößern. American Express Meetings & Events wurde in die 2016er Liste „CMI 25“ von Meetings Net aufgenommen, einem jährlichen Handbuch der größten und einflussreichsten Tagungs- und Incentive-Anbieter mit Blick auf den US-Markt. Dieser Liste zufolge richtete American Express Meetings & Events im Jahr 2015 die größte Zahl an Unternehmenstagungen und Incentive-Reisen aus und buchte die größte Zahl an Konferenzräumen.

    Mehr Informationen unter www.amexglobalbusinesstravel.com/meetings-and-events/.

    American Express Global Business Travel („GBT“) ist ein Joint-venture, das sich nicht vollständig im Besitz von American Express Company oder einer seiner Tochtergesellschaften („American Express“) befindet. „American Express Global Business Travel”, „American Express“ und das Logo von American Express sind Markenzeichen von American Express und werden unter eingeschränkter Lizenz verwendet.


    PR-Partner von American Express Global Business Travel in Deutschland
    XSP Kommunikation GmbH, Beate Zwermann
    Telemannstraße 20, 60323 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 69 713 74 98–16, E-Mail: zwermann@xsp-frankfurt.de

    Post Tagged with ,
Comments are closed.