• BEST-REISEN auf Inforeise mit Lernidee Erlebnisreisen

    Filderstadt, 06. Juli 2017. Vom 12. bis 19. Juni 2017 ging es für zwölf BEST-REISEN-Expedienten auf Einladung von Lernidee Erlebnisreisen nach Afrika zu einer ganz exklusiven und luxuriösen Seminarreise. Angefangen bei den Victoria-Fällen, über Elefantenherden im Chobe-Nationalpark bis hin zur Zugfahrt mit dem berühmten African Explorer war für die Teilnehmer alles dabei, was im Süden Afrikas das Entdeckerherz höher schlagen lässt.

    Mit South African-Airways flog die Gruppe über Johannesburg zunächst nach Kasane, der nördlichsten Stadt Botswanas. Nach Ankunft in der A’Zambezi River-Lodge besuchten die BEST-REISEN-Kollegen die größten Wasserfälle der Welt, die Victoria-Fälle. Im Anschluss an das Naturspektakel ließen die Teilnehmer den Tag am Lagerfeuer mit traditionellem afrikanischen Essen unter freiem Himmel ausklingen.

    Am zweiten Tag machte sich die Gruppe auf den Weg in den Chobe Nationalpark, der für seine Elefanten bekannt ist. Übernachtet wurde in der Chobe Mowana-Lodge. Am dritten Tag ging es in die Hauptstadt Pretoria. Von dort aus startet der African Explorer – ein absoluter Höhepunkt für eine Afrikareise, denn der Zug hat ein atemberaubendes Ambiente  und bietet eine der luxuriösesten Art und Weise den schwarzen Kontinent bereisen zu können. Erster Stopp war der Pilanesberg-Nationalpark. Dieser liegt in der Übergangszone von Kalahari und Lowveld und ist vor allem für seine reiche Flora und Fauna berühmt. Nach einigen unvergesslichen Tierbeobachtungen ging es für die BEST-REISEN-Kollegen zurück zum Zug und wieder in die Hauptstadt Pretoria.

    Vor dem Rückflug besichtigten die Expedienten Johannesburg, Hauptstadt der Provinz Gauteng, mit dem hippen Viertel Maboneng im Stadtzentrum sowie Newtown, das kulturelle Herz Johannesburgs mit seinen Künstlern, Schauspielern und Musikern.

     

    Über die BEST-REISEN: Die BEST-REISEN ist eine Vertriebskooperation, die ausschließlich Reisebüros gehört. Sie vereint vor allem leistungsstarke, inhabergeführte Reisebüros, die sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsqualität sowie einen besonders qualifizierten Beratungsservice auszeichnen. Heute zählt die BEST-REISEN AG mit Hauptsitz in Filderstadt bei Stuttgart rund 600 Mitglieds-Reisebüros. Die BEST-REISEN hat eine Doppelspitze: Vorstand Finanzen & IT ist Frank Winkler, Vorstand für Marketing & Vertrieb ist Cornelius Meyer. Aufsichtsratsvorsitzender ist Udo Hell.

     

Comments are closed.