• BEST-REISEN ruft Reisebüros zur jährlichen Strategieplanung zusammen

    Filderstadt, 05. Juli 2016. Am 04. Juli 2016 haben in Münster die diesjährigen Regionalmeetings der BEST-REISEN-Reisebüros begonnen. Insgesamt gibt es 14 Termine in ganz Deutschland. Über 190 Inhaber und Inhaberinnen nehmen daran teil. Die letzte Veranstaltung ist am 27. Juli 2016 in Stuttgart.

    Für BEST-REISEN sind die jährlich stattfindenden Mitgliedertreffen in den einzelnen Regionen Grundvoraussetzung für eine funktionierende Vertriebskooperation. Ziel der Treffen ist die ausführliche Diskussion der strategischen Ausrichtung und Aktivitäten in kleinen Gruppen von durchschnittlich 15 Teilnehmern. Auf der Tagesordnung stehen in diesem Jahr, neben der Neuausrichtung von BEST-REISEN, die Themen Umsatzentwicklung und Provisionen, Vermarktungsmodelle und der Marketing Club. Ein wichtiger Punkt auf der Agenda werden auch die besonderen BEST-REISEN-Angebote sein, wie zum Beispiel das Lumix-Photo-Adventure oder die Sportwoche von ROBINSON und PUMA.

    „Der persönliche Austausch mit unseren Mitgliedern bildet die Grundlage für unser Handeln als Kooperation. Gerade jetzt, da sich BEST-REISEN zur Endkundenmarke wandelt, ist der enge Kontakt zu den einzelnen Büros unabdingbar, denn sie haben den direkten Draht zum Kunden“, sagt Cornelius Meyer, Vorstand Marketing & Vertrieb bei BEST-REISEN.

    Über die BEST-REISEN: Die BEST-REISEN ist eine Vertriebskooperation, die ausschließlich Reisebüros gehört. Sie vereint vor allem leistungsstarke, inhabergeführte Reisebüros, die sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsqualität sowie einen besonders qualifizierten Beratungsservice auszeichnen. Heute zählt die BEST-REISEN AG mit Hauptsitz in Filderstadt bei Stuttgart rund 580 Mitglieds-Reisebüros. Die BEST-REISEN hat eine Doppelspitze: Vorstand Finanzen & IT ist Frank Winkler, Vorstand für Marketing & Vertrieb ist Cornelius Meyer. Aufsichtsratsvorsitzender ist Udo Hell.

Comments are closed.