• BEST-REISEN-Weihnachtsmailing 2016 mit extrem hohen Response-Werten

    Filderstadt, 14. Februar 2017. Die Weihnachtsmailing-Aktion 2016 der Reisebüro-Kooperation BEST-REISEN erreichte erneut Rekordwerte bei der Rücklaufquote: Im Schnitt reagierten 18 Prozent der angeschriebenen Kunden auf das Mailing ihres Reisebüros. Der Spitzenwert lag bei 35 Prozent.

    111 Mitglieds-Reisebüros der Kooperation hatten an der Aktion teilgenommen und insgesamt rund 85.000 vollständig personalisierte Karten an ihre Kunden verschickt. Die Karten enthielten einen Anhänger zum Heraustrennen, den die Kunden bis kurz vor Weihnachten an den Tannenbaum im Reisebüro hängen konnten.

    Rund 15.000 Kunden schauten daraufhin persönlich in ihrem Reisebüro vorbei. Sie erhielten als Giveaway ein exklusives Backbuch mit dem Titel „Die schönsten Plätzchen der Welt“ und qualifizierten sich zur Teilnahme am Gewinnspiel, bei dem es unter anderem drei TUI-Urlaubsgutscheine im Wert von je 300 Euro zu gewinnen gab.

    BEST-REISEN stellte seinen Reisebüros für die Weihnachtsaktion eine Vorlage für das Mailing sowie eine Klapp-Grußkarte zur Verfügung, in der sich unter anderem der Gewinn-Coupon zum Heraustrennen befand. Die Reisebüros hatten die Möglichkeit, nicht nur ihre Kontaktdaten, sondern auch ein Teamfoto und ihr Logo in das Mailing zu integrieren. Gestaltung und Versand übernahm BEST-REISEN auf Bestellung. Die Backbücher konnten ebenfalls bei BEST-REISEN bestellt werden, individualisiert mit den jeweiligen Kontaktdaten des Reisebüros.

    „Wir freuen uns, dass jedes Jahr so viele Kooperationspartner unsere Weihnachtsmailing-Aktion annehmen und sich die erfolgreichen Responsewerte jährlich wiederholen“, sagt Cornelius Meyer, Vorstand Marketing und Vertrieb bei BEST-REISEN. „Rücklaufquoten von bis zu 35 Prozent beweisen zweierlei: Stationäre Reisebüros sind so lebendig und attraktiv wie eh und je. Und: Qualität in der Beratung und in der Kundenkommunikation zahlen sich aus.“

    Über die BEST-REISEN: Die BEST-REISEN ist eine Vertriebskooperation, die ausschließlich Reisebüros gehört. Sie vereint vor allem leistungsstarke, inhabergeführte Reisebüros, die sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsqualität sowie einen besonders qualifizierten Beratungsservice auszeichnen. Heute zählt die BEST-REISEN AG mit Hauptsitz in Filderstadt bei Stuttgart rund 600 Mitglieds-Reisebüros. Die BEST-REISEN hat eine Doppelspitze: Vorstand Finanzen & IT ist Frank Winkler, Vorstand für Marketing & Vertrieb ist Cornelius Meyer. Aufsichtsratsvorsitzender ist Udo Hell.

Comments are closed.