• BEST-RMG-Marketing-Club startet durch

    • 30 neue Mitglieder seit Jahresanfang
    • Reisebüro-Imagefilm über 100.000 Mal geklickt
    • Eisaktion und Leuchtstelen ziehen Kunden an

    Filderstadt, 13. Juli 2015. „Wie zieht man Kunden ins eigene Reisebüro?“ – die Antwort der BEST-RMG-Marketing-Experten auf diese Frage lautet: Auffallen, anders sein, Spaß vermitteln und überzeugen. Die passenden Aktionen dazu sind u.a.: Leuchtstelen, Eistruhen und ein Imagefilm.

    Letzterer läuft seit Mitte Juni über alle Social-Media-Kanäle der BEST-RMG-Reisebüros und wurde bereits über 100.000 Mal von Kunden geteilt, geklickt und angesehen. Der 90 Sekunden lange handillustrierte Kurzfilm mit Sprecher schlägt den Bogen vom individuellen Planungsstress der Kunden hin zum perfekten Service im Reisebüro. Alle BEST-RMG-Reisebüros nutzen den Film kostenlos. Für die Mitglieder des Marketing-Clubs gab es zudem eine individualisierte Fassung mit dem eigenen Reisebüro-Logo im Abspann. „Neben der hohen Nutzung durch die BEST-RMG Reisebüros gab es darüber hinaus viele Anfragen von Nicht-Mitgliedern, die den Film ebenfalls nutzen wollen“, erzählt Cornelius Meyer, BEST-RMG-Vorstand für Vertrieb & Marketing. „Das hat in unseren Augen den Bedarf solcher Aktionen bestätigt und war natürlich ein sehr toller Start für unsere Marketingkampagne 2015/16.“ Der Film ist unter folgendem Link abrufbar: http://bitly.com/1SjidAZ

    Pünktlich zum Sommeranfang und der ersten Hitzewelle gingen auch die ersten beiden Aktionen des Marketing-Clubs an den Start: Anfang Juli wurden die BEST-RMG-Reisebüros mit Langnese-Eistruhen mit insgesamt 450 Portionen Eis am Stiel sowie Sonnenschirm und Papierkorb ausgestattet. Damit versüßen die Kooperationsmitglieder ihren Kunden die Beratung und nutzen es für die Einladung zum persönlichen Besuch im Reisebüro. Auf den Facebook-Seiten der BEST-RMG-Reisebüros sind die Eistruhen derzeit Thema Nummer 1 und die Kunden liken kräftig mit.

    Best-RMG_Marketing-Club_Aktion_Reisebüros_Lagnese

    „Bringen Sie Ihr Schaufenster zum Leuchten“ – das ist die zweite Aktion des Marketing-Clubs von Best-RMG

    Unter dem Motto „Bringen Sie Ihr Schaufenster zum Leuchten“ steht die zweite Aktion des Marketing-Clubs: Mannshohe Leuchtstelen mit vollflächigen Motiven sind auffallende Hingucker für Passanten. Die 1,60 Meter hohe und 80 Zentimeter breite BEST-RMG-Stele wird alle vier Monate mit neuen Motiven bestückt. Den Anfang macht eine Werbung von TUI Cruises, weitere Anfragen liegen bereits vor

    „Wir haben unsere Marketing-Club-Aktivitäten im Mai präsentiert, und bis heute haben sich bereits knapp 40 neue Mitglieder für den Club angemeldet“, berichtet Cornelius Meyer. „Er ermöglicht es uns, gezielte Marketingaktionen mit ausgewählten Partnern durchzuführen, die aufmerksamkeitsstark bei den Kunden ankommen. Alle Kampagnen zielen darauf ab, die Menschen im Ort in das BEST-RMG-Reisebüro zu ziehen. Denn wenn sie erst einmal bei uns sind, dann können wir unsere eigentliche Stärke, die Reise- und Urlaubskompetenz, voll ausspielen. Der Imagefilm ist ein gutes Beispiel dafür, wie man mit klugen Ideen ein großes Publikum ansprechen kann. In den nächsten Wochen wird er von den Reisebüros auch in ausgewählten Kinos eingesetzt.“

    Weitere Aktionen des BEST-RMG-Marketing-Clubs starten nach der Sommerpause. Dann liegt der Fokus auf der Neukundengewinnung und der Kundenbindung.

     

    Über die BEST-RMG Reisen Management AG

    Die BEST-RMG Reisen Management AG ist eine Vertriebskooperation, die ausschließlich Reisebüros gehört. Sie vereint vor allem leistungsstarke, inhabergeführte Reisebüros, die sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsqualität sowie einen besonders qualifizierten Beratungsservice auszeichnen. Heute zählt die BEST-RMG Reisen Management AG mit Hauptsitz in Filderstadt bei Stuttgart rund 580 Mitglieds-Reisebüros. Die BEST-RMG hat eine Doppelspitze: Vorstand Finanzen & IT ist Frank Winkler, Vorstand für Marketing & Vertrieb ist Cornelius Meyer. Aufsichtsratsvorsitzender ist Udo Hell.

    Pressekontakt

    BEST-RMG Reisen Management AG, Pressestelle
    c/o XSP Kommunikation
    Beate Zwermann
    XSP Marketing und Kommunikation GmbH
    Telemannstraße 22
    60323 Frankfurt am Main
    Tel.: 069/71374980
    E-Mail: BEST-RMG@xsp-frankfurt.de

    Post Tagged with , , ,
Comments are closed.