• Ein Jahr Mein Urlaubsglück: 200 Berater:innen – und Mitgestalter einer Branche im Umbruch

    Hannover, 15. Oktober 2021. – Mein Urlaubsglück, die unabhängige Kooperation der RITA AG für mobile Reiseberater:innen, zieht zu ihrem einjährigen Bestehen ein rundum positives Fazit: Fast 200 Beraterinnen und Berater haben sich seit dem Start im Oktober 2020 an die ganz auf die Anforderungen mobilen Reiseverkaufs ausgerichtete Kooperation angeschlossen. Mit der unabhängigen Positionierung und dem umfassenden Support für die Partner blickt das Unternehmen zudem auf eine außerordentlich gute Umsatzentwicklung.

    „Mein Urlaubsglück ist mitten in der größten Krise gestartet, die es für die Touristik je gab – und genau das hat uns die große Chance eröffnet, den Neustart mitzugestalten“, sagt Kurt Koch, Co-Founder von Mein Urlaubsglück. „Wir nehmen durchaus für uns in Anspruch, zur weiteren Professionalisierung des mobilen Reisevertriebs beigetragen zu haben und dazu, dass mobile Systeme anderen Vertriebsformen und den Produzenten mittlerweile auf Augenhöhe begegnen. Das funktioniert durch unsere kompromisslose Unabhängigkeit, unserem starken Fokus auf modernste Technologie und Service für unsere Berater:innen und nicht zuletzt durch unsere sehr erfolgreiche Social-Media-Arbeit.“

    Viele Reisebüromitarbeiterinnen und -mitarbeiter hätten in den vergangenen Monaten den Sprung in die mobile Selbstständigkeit gewagt. „Sie tun das mit Mein Urlaubsglück, sie vertrauen uns und legen damit auch Verantwortung für ihre berufliche Zukunft in unsere Hände“, sagt Vanessa Büschleb, Geschäftsführerin von Mein Urlaubsglück. „Wir wissen das sehr zu schätzen und strengen uns jede Woche aufs Neue für sie an.“ Unter anderem bietet Mein Urlaubsglück durch wöchentlich vier attraktive Social-Media-Vorlagen die Grundlage für eine erfolgreiche Kundenbindung. „Unsere Beraterinnen und Berater inspirieren und zeigen ihren Kunden fortlaufend, was sie draufhaben“, so Kurt Koch. „Der Erfolg gibt uns ganz klar Recht: Wer rührig ist, hat gute Umsätze.“

    Nach derzeitigem Stand wird Mein Urlaubsglück das touristische Geschäftsjahr mit einem deutlich zweistelligen Millionen-Euro-Umsatz abschließen (gerechnet auf Buchungen mit Abreise im Jahr 2021). Bei mehreren Veranstaltern gehört die Kooperation inzwischen zu den Top-25- oder gar zu den Top-10-Agenturen. Nicht eingerechnet sind die Buchungen, die durch Stornierungen verloren gingen. Mit ihnen läge der Umsatz noch einmal um etwa ein Drittel höher.

    „Das erste Jahr hat uns gezeigt, dass diese Gründung genau richtig war und Zukunft hat“, so Vanessa Büschleb und Kurt Koch. „Das Feedback unserer Partner ist großartig, und gemeinsam werden wir auch die Herausforderungen meistern, die vor uns liegen. Als Nächstes freuen wir uns aber vor allem auf unsere erste Jahrestagung. Endlich können wir in großer Runde persönlich zusammenkommen, und auch zahlreiche Veranstalter sind vor Ort mit dabei.“ Die Tagung geht vom 7. bis zum 10. November 2021 auf Einladung von FERIEN Touristik / Coral Travel im Xanadu Resort im türkischen Ferienort Belek über die Bühne. Mein Urlaubsglück erwartet insgesamt mehr als 130 Teilnehmer.


    Über Mein Urlaubsglück

    Mein Urlaubsglück ist eine Marke der RITA AG, unter der selbstständige Reiseberaterinnen und Reiseberater unabhängig von Veranstaltern, Fluggesellschaften oder sonstigen Anbieterinteressen ganz im Sinne ihrer Kundinnen und Kunden beraten, den Traumurlaub finden und buchen. Die hochmoderne und webbasierte Beratungs- und Buchungstechnologie ermöglicht Zugriff auf die gleiche umfassende Auswahl an Veranstaltern wie in klassischen Reisebüros – zu denselben Preisen. Über moderne Omnichannel-Technologie können für jeden Kunden individuelle Angebots-Websites erstellt werden, individuelle Pakete aus Einzelleistungen werden über Cockpit Holidays erstellt und abgesichert. Reiseberater, die mit Mein Urlaubsglück zusammenarbeiten, bieten vollen Service und sind echte Unternehmer.

    Das Versprechen von Mein Urlaubsglück an Reiseberaterinnen und Reiseberater:

    UNABHÄNGIGKEIT, FLEXIBILITÄT, INDIVIDUALITÄT.

    Darauf basiert das Versprechen an die Kunden:

    ALLE ANGEBOTE. ALLE PREISE. UNABHÄNGIGE BERATUNG. 100 PROZENT FLEXIBEL.


    PR-Kontakt für Mein Urlaubsglück:

    XSP Kommunikation, Beate Zwermann, E-Mail: zwermann@xsp-frankfurt.de,
    Telefon: +49 69 / 713749810, mobil: +49 170 / 9955455.

     

Comments are closed.