• KDS beruft Roxana Bressy zum Chief Executive Officer

    American Express Global Business Travel ernennt Oliver Quayle von KDS
    zum Vice President of Product Marketing & Innovation

    New York, 07. Dezember 2016 – KDS beruft Roxana Bressy zum Chief Executive Officer. Die Ernennung tritt zum 15. Dezember 2016 in Kraft. Die Ernennung ist eine von zweien, die das Geschäft von KDS voranbringen und dem Unternehmen gleichzeitig stärkeren Zugang zu den Ressourcen und der Reichweite von American Express Global Business Travel (GBT) ermöglichen.

    Roxana Bressy hatte in den vergangenen fünf Jahren als Chief Financial Officer und Executive Vice President of Business Operations bereits eine zentrale Rolle bei KDS inne. Sie leitete alle Aspekte des laufenden Betriebs, einschließlich der Unternehmensstrategie, der Personalentwicklung, der Finanzen und der Expansion.

    Roxana Bressy folgt auf Dean Forbes, der sich nach der erfolgreichen Integration von KDS entschlossen hat, andere Ziele zu verfolgen. Zudem wurde Oliver Quayle zum Vice President of Product Marketing & Innovation sowohl für GBT als auch für KDS ernannt. Die neue Funktion erweitert seine Rolle bei der Weiterentwicklung von technologischen Lösungen, die die Reisenden in den Mittelpunkt stellen.

    „Roxana Bressy hat das Wachstum von KDS in den vergangenen Jahren maßgeblich mitgestaltet“, sagt Doug Anderson, Chief Executive Officer von GBT. „Wir sind davon überzeugt, dass sie das Unternehmen auch weiterhin voranbringt und die einzigartige Kultur und den Unternehmergeist fortführt, die das Wesen von KDS und ihrem Erfolg ausmachen.“

    „Ohne die Vision und die Anstrengungen von Dean Forbes hätten wir GBT und KDS nicht zueinander bringen können“, sagt Philippe Chérèque, President von GBT. „Seine Art, den Status quo ständig zu hinterfragen, um bahnbrechende Branchentechnologie zu schaffen, und der Unternehmergeist, den er bei KDS kultiviert hat, bleiben eine Inspiration. Roxana Bressy und Oliver Quayle werden diese Vision und diese Kultur fortführen.“

    Im Jahr 2016 hat GBT die Übernahme von KDS abgeschlossen. Die Akquisition ist Teil der breit angelegten Investitionsstrategie von GBT. Sie hat das Ziel, eine Reihe integrierter digitaler Services für Geschäftsreisende zu entwickeln und die zentrale technische Plattform von GBT mit der integrierten Travel-SaaS-Technologie von KDS zu stärken. KDS wird weiterhin als separate und eigenständige Einheit arbeiten.

     

    American Express Global Business Travel 

    American Express Global Business Travel (GBT) stattet Unternehmen aller Größen mit den Informationen, Tools, Dienstleistungen und dem Fachwissen aus, die sie brauchen, damit ihre Reisenden sicher, produktiv und auf ihre Aufgaben konzentriert unterwegs sein können. Mit rund 12.000 Mitarbeitern und Angeboten in nahezu 120 Ländern auf der ganzen Welt ermöglicht GBT seinen Kunden die Kontrolle über ihre Travel-Management-Programme, die Optimierung der Renditen ihrer Investitionen in Reisen und Konferenzen sowie gleichzeitig – und mindestens genauso wichtig – außergewöhnliche Fürsorge für die Reisenden.

    Mehr Informationen unter amexglobalbusinesstravel.com, amexglobalbusinesstravel.com/content und @ twitter.com/amexgbt.

    American Express Global Business Travel („GBT“) ist ein Joint-venture, das sich nicht vollständig im Besitz von American Express Company oder einer seiner Tochtergesellschaften („American Express“) befindet. „American Express Global Business Travel”, „American Express“ und das Logo von American Express sind Markenzeichen von American Express und werden unter eingeschränkter Lizenz verwendet.

    KDS

    KDS ist ein internationaler Anbieter von integrierter Reisetechnologie und Marktführer für Komplett-Reisebuchungen von Tür zu Tür. www.kds.com; Twitter: @KDS_Innovates

    ____________________________________

     

    PR-Partner von

    American Express Global Business Travel in Deutschland

    XSP Kommunikation GmbH

    Beate Zwermann und Maria Haun

    Telemannstraße 20, 60323 Frankfurt am Main

    Tel. +49 69 713 74 98–16

    E-Mail: zwermann@xsp-frankfurt.de; haun@xsp-frankfurt.de

     

    Post Tagged with ,
Comments are closed.