• Live-Jahrestagung: BEST-REISEN lädt die Mitglieder für Dezember in die Türkei

    Filderstadt, 24. September 2021. Die Reisebüro-Kooperation BEST-REISEN plant als eine der ersten großen Vertriebsorganisationen eine Live-Jahrestagung für ihre Mitglieder und Partner. Das Event im türkischen Urlaubsort Belek ist für die Zeit vom 9. bis zum 12. Dezember 2021 im Rixos Premium Hotel vorgesehen. Veranstalterpartner ist Bentour, der bereits im Jahr 2013 die Jahrestagung in Istanbul begleitet hatte. Die Flüge übernimmt SunExpress.

     

    „Es ist uns eine außerordentliche Freude, unsere Partner von BEST-REISEN schon sehr bald in der Türkei begrüßen zu können“, sagt Deniz Ugur, Geschäftsführer von Bentour Reisen. „Die Pandemie hat der Reisebranche in den vergangenen Monaten schwer zugesetzt. Gemeinsam wollen wir zeigen, dass Lebensfreude, Neugierde und Genuss zurückkehren können, dass unbeschwertes Reisen wieder möglich ist und die türkische Gastfreundschaft trotz der harten Zeit ihre Herzlichkeit und Großzügigkeit bewahrt hat.“

     

    Cornelius Meyer, Vorstand Marketing & Vertrieb von BEST-REISEN, ergänzt: „Wenn wir Touristiker nicht mehr reisen, wer dann? Die Zeit ist reif, um den Menschen zu zeigen, dass sicheres Reisen und Urlaubfreude wieder möglich sind, wenn sich alle an die Hygieneregeln halten. Daher wollen wir mit unserer Tagung mit gutem Beispiel voran gehen.“

     

    Gleichzeitig ermöglicht BEST-REISEN allen Mitgliedern, die nicht dabei sein können, eine digitale Teilnahme: Die wichtigsten Programmpunkte werden gestreamt und sind daher am Reisebüro-Counter wie auch im Home-Office empfangbar.

     

    Das Programm – gegenwärtig noch in der Abstimmung – wird ein bewährter Mix aus Vorträgen und Dialog sein. In diesem Jahr soll es zudem besonders viel Gelegenheit zum internen Austausch geben, denn es geht um die Gestaltung der Zukunft nach der Pandemie. Die Tagung soll dazu genutzt werden, die Ideen, Anregungen und Konzepte der BEST-REISEN-Reisebüros zu sammeln und zu prüfen, welcher Nutzen für alle darin liegt. Im Mittelpunkt stehen die Strategie, die digitale Transformation und veränderte Rahmenbedingungen.

     

    „In der Kooperation, die den Reisebüros gehört, ist die aktive Teilhabe der Mitglieder Teil der DNA. Corona ist eine Zäsur, aus der wir das Beste machen müssen, denn jede Krise birgt auch Chancen“, so Cornelius Meyer. „Nachdem unsere Jahrestagung 2020 ausfallen musste, freuen wir uns sehr darauf, ein weiteres Stück Normalität in den touristischen Betrieb zurückzubringen und viele unserer Büros ,in echt‘ wiederzusehen. Das wird das Kooperations-Highlight im Jahr 2021.“

     

    Weitere Informationen zur Jahrestagung und zur Anmeldung finden Mitgliedsbüros über das BEST-REISEN-Intranet.

     

    Über BEST-REISEN: BEST-REISEN ist eine Vertriebskooperation mit Sitz in Filderstadt bei Stuttgart, die ausschließlich Reisebüros gehört. Sie vereint vor allem leistungsstarke, inhabergeführte Reisebüros, die sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsqualität sowie einen besonders qualifizierten Beratungsservice auszeichnen. BEST-REISEN hat eine Doppelspitze: Vorstand Finanzen & IT ist Frank Winkler, Vorstand für Marketing & Vertrieb ist Cornelius Meyer. Aufsichtsratsvorsitzende ist Antje

Comments are closed.