• Mein Urlaubsglück ergänzt sein Social-Media-Angebot um offene Workshops

    Hannover, 17. Mai 2021. – Mein Urlaubsglück, die unabhängige Kooperation für mobile Reiseberater:innen, setzt ihre Social-Media-Initiative fort: Inhaber:innen und Mitarbeiter:innen von stationären Reisebüros in Deutschland, die sich fit für Social Media machen wollen, können in einem offenen Workshop von Mein Urlaubsglück ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten erweitern.

    Der einstündige Workshop, der zunächst am 21. Mai 2021 (10:00 Uhr) sowie am 31. Mai 2021 (16:30 Uhr) angeboten wird, richtet sich an Social-Media-Nutzer:innen mit etwas Erfahrung wie auch an Neulinge. Mein-Urlaubsglück-Teamleiterin Sandra Morcinietz zeigt, wie sich mit eigenen oder den Vorlagen von Mein Urlaubsglück ein interessanter Account auf Facebook oder Instagram gestalten lässt, der die Neugier der Kunden weckt und die Reichweite der Reiseberaterin oder des Reiseberaters erhöht. Außerdem erklärt sie die Möglichkeiten und die Grenzen, zusätzlich mit dem WhatsApp-Status zu arbeiten. Sandra Morcinietz pflegt ihre Kundenbeziehungen seit vielen Jahren sehr erfolgreich über diese Social-Media-Kanäle und gewinnt hier auch regelmäßig neue Kunden.

    Der Workshop ergänzt das Angebot der Website www.touristik21.de, auf der Mein Urlaubsglück dem stationären Reisevertrieb einmal pro Woche neue Inspirationsvideos aus der eigenen Social-Media-Kampagne „Einmal im Leben“ bereitstellt. Auf dieser Seite finden Interessierte auch die Kontaktmöglichkeit, um sich zum Workshop anzumelden, sowie weitere Termine, die voraussichtlich im Juni und Juli angeboten werden.

    Zu den Inspirationsvideos für registrierte Nutzer der Seite www.touristik21.de gibt es zwei Neuerungen: Ab kommender Woche werden die Videos zusätzlich mit dem Outro „JETZT bei uns buchen“ zur Verfügung gestellt, passend für Reisebüros, die Business-Accounts auf Social Media haben. Zudem sind sie auf Wunsch wöchentlich automatisch auch über einen WhatsApp-Broadcast erhältlich, sodass die Nutzung noch einfacher wird.

    Die Teilnahme an dem Social-Media-Workshop kostet netto 10 Euro pro Person, die Teilnehmerzahl ist auf jeweils 15 begrenzt, um ein intensives Lernen zu ermöglichen. Die Hälfte dieser Einnahmen spendet Mein Urlaubsglück an das Projekt Kaokoland e. V. (www.kaokoland.de), das sich für die Kinder eines der letzten freilebenden Völker Afrikas einsetzt – der Himba in Namibia.


    Über Mein Urlaubsglück

    Mein Urlaubsglück ist eine Marke der RITA AG, unter der selbstständige Reiseberaterinnen und Reiseberater unabhängig von Veranstaltern, Fluggesellschaften oder sonstigen Anbieterinteressen ganz im Sinne ihrer Kundinnen und Kunden beraten, den Traumurlaub finden und buchen. Die hochmoderne und webbasierte Beratungs- und Buchungstechnologie ermöglicht Zugriff auf die gleiche umfassende Auswahl an Veranstaltern wie in klassischen Reisebüros – zu denselben Preisen. Über moderne Omnichannel-Technologie können für jeden Kunden individuelle Angebots-Websites erstellt werden, individuelle Pakete aus Einzelleistungen werden über Cockpit Holidays erstellt und abgesichert. Reiseberater, die mit Mein Urlaubsglück zusammenarbeiten, bieten vollen Service und sind echte Unternehmer.

    Das Versprechen von Mein Urlaubsglück an Reiseberaterinnen und Reiseberater:

    UNABHÄNGIGKEIT, FLEXIBILITÄT, INDIVIDUALITÄT.

    Darauf basiert das Versprechen an die Kunden:

    ALLE ANGEBOTE. ALLE PREISE. UNABHÄNGIGE BERATUNG. 100 PROZENT FLEXIBEL.


    PR-Kontakt für Mein Urlaubsglück:

    XSP Kommunikation, Beate Zwermann, E-Mail: zwermann@xsp-frankfurt.de,
    Telefon: +49 69 / 713749810, mobil: +49 170 / 9955455.

Comments are closed.