• Neuer Security Manager bei International SOS und Control Risks

    Neu-Isenburg, 15. Dezember 2016 – Seit dem 1. September 2016 ist Martin E. Bauer (31) Security Manager für Deutschland und Österreich beim Joint Venture von International SOS und Control Risks, zwei der weltweit führenden Spezialisten in den Bereichen Reisemedizin und Sicherheit. Er übernimmt die Position als Nachfolger von Stephan Gabriel.

    In seiner Funktion als Security Manager bei International SOS und Control Risks ist Martin E. Bauer verantwortlich für die Implementierung und Optimierung von Travel-Security-Prozessen. Darüber hinaus berät er Unternehmen bezüglich ihrer Reisesicherheitskonzepte und Evakuierungsplanungen.

    Martin E. Bauer begann seine Karriere bei der US-Marine, wo er mehrere Einheiten führte, auch während Kriegseinsätzen. Zuletzt arbeitete er als Security Protective Specialist im US-amerikanischen Außenministerium in Washington DC. Hier erhielt er über einen Zeitraum von fünf Jahren drei Ehrenauszeichnungen für besondere Sicherheitseinsätze.
    Sein Schwerpunkt liegt auf dem Personenschutz in Hochrisiko-Gebieten. So war er unter anderem für den Schutz von Mitarbeitern der amerikanischen Regierung in Pakistan, dem Süd-Sudan und dem Irak zuständig. Zudem entwickelte und implementierte er neue Richtlinien für Einsätze des Außen- und des Verteidigungsministeriums.

    Der gebürtige Deutsche verfügt über verschiedene Zusatzqualifikationen, dazu zählen unter anderem Evasive-, Off-Road-und Sicherheitsfahrtrainings sowie Taktik-Kurse für Gesundheit und Sicherheit in Hochrisikogebieten, die er im Diplomatic Security Training Center erworben hat.

    „Wir sind sehr froh, dass wir Martin E. Bauer für uns gewinnen konnten“, sagt Dominik Schaerer, General Manager für Zentraleuropa bei International SOS. „Er kennt die Risikogebiete aus eigener Erfahrung und verfügt über umfassendes Wissen in allen Fragen der Sicherheit, insbesondere auch in entlegenen Gebieten.“

     

    Über International SOS und Control Risks

    Die strategische Allianz zwischen International SOS und Control Risks vereint zwei der weltweit führenden medizinischen und Sicherheitsspezialisten. Expertise und Ressourcen ergänzen sich optimal, um Kunden integrierte Lösungen auf dem Gebiet der Reisesicherheitsdienstleistungen bieten zu können.

    Die von International SOS und Control Risks entwickelten Programme stellen sicher, dass mobile Mitarbeiter gesund und in Sicherheit bleiben, und helfen Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Fürsorgepflicht. 50 dedizierte Analysten, strategisch auf der Welt verteilt, mit Zugang zu weiteren 200 Reisesicherheitsexperten, 27 regionalen Assistance Centern und einem Partnernetzwerk von mehr als 700 akkreditierten Anbietern, erstellen 24/7 weltweite Reisesicherheitshinweise, Informationen und Analysen.

    International SOS und Control Risks bieten zudem Schulungen zur Reisesicherheit sowie Präventionsprogramme zur Beurteilung von Reiserisiken und unterstützen Kunden bei der Erstellung von Richtlinien zur Reisesicherheit und Evakuierungsplänen. Darüber hinaus verfügen sie über die neueste Technologie zum Tracking von und zur Kommunikation mit weltweit reisenden oder im Ausland lebenden Mitarbeitern.

     

    __________________________________________________________________

    Kontakt

     

    PR-Partner von International SOS in Deutschland: XSP Kommunikation GmbH
    Beate Zwermann / Maria Haun
    Telemannstraße 20
    D-60323 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 (69) – 713 7498-16
    E-Mail: haun@xsp-frankfurt.de

    Marketing Manager Central Europe
    International SOS GmbH 
    Karin Siegmund
    Hugenottenallee 167
    D-63263 Neu-Isenburg
    Tel: +49 (6102) – 35 88-463
    E-Mail: karin.siegmund@internationalsos.com

Comments are closed.