• pixell Live Beratung ermöglicht per Deeplink Sofortbuchungen über die Traveltainment IBE

    Bonn, 04. März 2016 – Die pixell Live Beratung, über die Reisebüros mit wenigen Klicks aus Traveltainment Bistro Portal heraus individuelle Angebots-Websites erstellen, erhält eine direkte Verbindung zur Traveltainment IBE – und schließt damit eine Lücke zwischen stationärem und Online-Reisevertrieb.

    Noch im ersten Halbjahr 2016 können Reisebüro-Kooperationen, deren Mitglieder die Traveltainment IBE nutzen, dort Deeplinks für die pixell Live Beratung freischalten. Endkunden, die sich auf ihrer individuellen Angebots-Website für eine Reise entscheiden, erhalten so die Möglichkeit, sie sofort zu buchen – ohne noch einmal mit dem Reisebüro Kontakt aufzunehmen und vollkommen unabhängig von den Öffnungszeiten des Büros und dem genutzten Endgerät. Kunden, die stattdessen lieber zur Buchung ins Reisebüro zurückkehren oder wie bisher per Tastendruck einen Buchungsauftrag übermitteln, können das weiterhin tun.

    Die Möglichkeit, sofort zu buchen, ebnet spürbar den Weg zu einem erfolgreichen Buchungsabschluss und sichert den Reisebüros per Trackingparameter die Provision „ihrer“ Online-Buchung. Außerdem wird vermieden, dass Angebote zum Beispiel bis zum nächsten Morgen, wenn Reisebüros sich um Buchungsaufträge kümmern, nicht mehr erhältlich sind. Und selbst falls Reisen ausgebucht sind, bleiben die Kunden nicht allein: Sie erhalten einen Hinweis darauf, dass sie sich in der Traveltainment IBE vergleichbare Angebote anzeigen lassen können.

    „Ein Deeplink klingt nach keiner großen Sache – tatsächlich aber bedeutet diese Neuerung der pixell Live Beratung, dass Reisebürokunden nach ihrem Besuch im stationären Reisebüro jederzeit und von jedem Gerät mit Internetanschluss aus Nägel mit Köpfen machen können. Das ist nicht nur ein enormer Gewinn an Komfort, sondern nimmt Reisebüros die Sorge, dass die Kunden zu anderen Anbietern im Netz abwandern – und zwar auch dann, wenn ein Angebot ausgebucht sein sollte“, sagt Ulrich Klostermann, Geschäftsführer der pixell online marketing GmbH. „Mit der pixell Live Beratung und der Traveltainment IBE erhalten stationäre Reisebüros eine zusätzliche Dimension des Online-Verkaufs – während Onliner immer Onliner bleiben.“

    Deeplinks sind für Bestandskunden der pixell Live Beratung kostenlos.

    Gleichzeitig erweitert pixell die Palette der Produkte, die über die pixell Live Beratung zur Auswahl gestellt werden können: Zusatzleistungen wie Versicherungen, Mietwagen und Transfers lassen sich über neue Tabs in der Berateransicht und auf der Angebotswebsite genauso einfach einbinden wie Pauschalreisen. Auch in der Buchungsübersicht werden die ausgewählten Leistungen gezeigt. Reisende geben die Buchung bei ihrem Reisebüro per Tastendruck in Auftrag.

    Ebenfalls neu im Frühjahr 2016: Reisebüros können für die Angebots-Websites der pixell Live Beratung Gestaltungsvorlagen aus Texten, Hintergrundbildern, Farben und Logos erstellen. Damit steht zum Beispiel für Strand- oder Skiurlaube die passende Gestaltung sofort bereit. Auch Varianten für die Anrede per Du oder Sie sind möglich oder – zum Beispiel für Callcenter oder kleine Ketten – Vorlagen für unterschiedliche Marken oder Filialen. Unverändert bleibt die Möglichkeit, Angebots-Websites individuell anzupassen.

    Ulrich Klostermann weiter: „Mit Zusatzangeboten und Gestaltungsvorlagen gibt die pixell Live Beratung Reisebüros neue Möglichkeiten, Content darzustellen und an die Kunden zu bringen. Wir haben eine ganze Reihe weiterer Ideen in petto. Während der ITB Berlin 2016 werden wir, wie im vorigen Jahr auch, unsere Kunden entscheiden lassen, welche wir mit Priorität angehen.“

    pixell zeigt die pixell Live Beratung während der ITB Berlin 2016 (9. bis 12. März 2016) am Stand 125 in Halle 5.1, dem gemeinsamen Stand von Amadeus, Traveltainment, pixell und Travel Audience.

     

    Über pixell

    pixell liefert Technologie, Beratung und Umsetzung von E-Commerce- und Marketing-Lösungen, die speziell auf Problemstellungen im touristischen Vertrieb zugeschnitten sind. Die Produkte werden von großen Unternehmen sowohl im nationalen als auch im internationalen Umfeld eingesetzt. Im Fokus stehen dabei die Steigerung der Conversion und die Automatisierung der Arbeitsabläufe.

     

    ___________________________________

    Pressekontakt:
    pixell – The Amadeus Leisure Group
    www.pixell.de
    c/o XSP Kommunikation GmbH
    Stefan Becker/Beate Zwermann
    Telefon: +49 69 713 74 98–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

     

    Post Tagged with
Comments are closed.