• Travel Audience: Der Werbe-Innovations-Motor der Amadeus IT Group weiter auf Erfolgskurs

    • Mehr als 300 Unternehmen der Reisebranche bereits Kunde
    • Monatlich bis zu 2 Milliarden Impressions
    • Täglich mehr als 5.000 Conversions

    Berlin, 12. September 2016 – Travel Audience, eine Tochtergesellschaft der Amadeus IT Group, zieht zur dmexco eine positive Zwischenbilanz: Aktuell realisiert die performance-orientierte Full-Service-Demand-Side-Plattform 1,84 Milliarden Impressions für ihre Kunden über Real Time Bidding. Über 5.000 Conversions werden dabei aktuell täglich generiert. Eine Basis für den Erfolg des mittlerweile mehr als 70 Mitarbeiter starken Unternehmens ist ein Publisher Network von über 500 Herausgebern. Innerhalb des Netzwerks realisiert Travel Audience bei 125 Millionen Suchanfragen Native Ads auf den mobilen und Desktop-Seiten dieser Publisher. Über etwa 60 Millionen Cookies werden täglich interessierte Nutzer identifiziert.

    Alexander Trieb, Gründer und Geschäftsführer von Travel Audience, blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück: „Unter unseren Werbekunden befinden sich aktuell 300 Unternehmen der internationalen Reisebranche – darunter über ein Dutzend Fluggesellschaften der Top 50 der Weltrangliste. Wir sind seit der letzten dmexco um über 30 Mitarbeiter gewachsen und  akquirieren internationale Talente der Reisebranche. Durch die starke Nachfrage konnten wir auch international enorm wachsen und haben inzwischen Standorte in Frankreich, Spanien, Skandinavien und Russland. Weitere Länderstarts stehen bevor. Unsere Kooperation mit Amadeus ist hervorragend, die gemeinsame Arbeit unserer Innovationsteams hat Produkte geschaffen, die den neuen Standard in der digitalen Werbung im Reisebereich setzen. Wir sind voller Vorfreude, diese auf der dmexco an unserem neuen Stand zu präsentieren.“

    Am 14. und 15. September 2016 ist Travel Audience auf der dmexco in Köln in Halle 6 anzutreffen.

     

    Travel Audience

    Travel Audience ist die weltweit erste Demand-Side-Platform (DSP), die speziell für die Reisebranche entwickelt wurde. Das Unternehmen bietet Werbetreibenden den Zugang zu einem reichweitenstarken und hochqualitativen Premium-Publisher-Netzwerk, nebst exklusivem Inventar namhafter Publisher via Real-Time-Bidding.

    Das Unternehmen bietet für Fluggesellschaften, Hotels, Reiseveranstalter und alle anderen Anbieter von Reiseprodukten eine Performance-Marketing-Plattform, in der aktuelle Angebote dynamisch, zielgruppen-spezifisch und skalierbar ausschließlich reiseinteressierten Online-Usern automatisiert und optimiert angezeigt werden.

    Travel Audience wurde als Joint Venture zwischen MairDumont und Traveltainment gegründet und ist heute ein Konzernunternehmen der Amadeus IT Group.

     

    __________________________________________________

    Pressekontakt:
    Travel Audience GmbH
    www.travelaudience.com
    c/o XSP GmbH, Stefan Becker/Beate Zwermann
    Telefon: +49 69 713 7498–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

    Post Tagged with
Comments are closed.