• travel audience ernennt Christoph Althoff um Head of Business Development

    Berlin, 01. April 2015 – travel audience, das erste speziell auf die Reisebranche zugeschnittene Onlinemarketing-Netzwerk, hat eine weitere Management-Position für die laufende Expansion geschaffen: Am 1. Februar 2015 ist Christoph Althoff dem Unternehmen als Head of Business Development and Airline Sales beigetreten.

    Christoph Althoff kommt von der Amadeus IT Group in Madrid, dem Mutterkonzern von travel audience. Dort hatte er 2004 als Senior Global Account Manager für eine globale Geschäftsreisekette angefangen, später war er in der Region Europa, Naher Osten und Afrika für die Implementierung von Frontoffice-Software verantwortlich. Zuletzt leitete er ein Team von Account-Managern im Geschäft mit Airline IT und Airline Distribution und rund 70 Airline-Kunden aus Westeuropa und in Subsahara-Afrika. Bevor er zu Amadeus kam, war er neun Jahre lang in der Telekommunikations-Branche beschäftigt.

    „travel audience hat viel vor. Mit der Stelle eines Head of Business Development schaffen wir die strategische Position für die Expansion. Die Verknüpfung mit der Position des Head of Airline Sales zeigt die Richtung, in die wir uns bewegen“, sagt Alexander Trieb, Gründer und Geschäftsführer von travel audience. „Das Targeted Online Advertising ist ein wichtiger Baustein der Vision, mit der Amadeus das Retailing und Merchandising der Airlines in der digitalen Welt unterstützt. Mit seiner Erfahrung ist Christoph Althoff genau der Richtige an dieser Schnittstelle. Er wird von Berlin aus eng mit den Amadeus Kollegen der Bereiche Sales, Marketing und Produktmanagement in Madrid und Nizza zusammenarbeiten.“

    Christoph Althoff ist Deutscher. Er war Fulbright-Stipendiat und besitzt einen Master of Arts in International Economics and Latin-American Studies der University of Miami (Florida, USA).

     

    Über travel audience

    travel audience ist die weltweit erste Demand-Side-Platform (DSP), die speziell für die Reisebranche entwickelt wurde. Das Unternehmen verfügt über ein reichweitenstarkes und hochqualitatives Premium-Publisher-Netzwerk sowie über direkten Zugriff zu Real-Time-Bidding-Plattformen. travel audience bietet für Online-Reisebüros, Reiseveranstalter, Hotelanbieter, Flugsuchmaschinen – kurz: für Anbieter von Reiseprodukten aller Art – eine Online-Performance-Marketing-Plattform, in der aktuelle und verfügbarkeitsgeprüfte Reiseangebote dynamisch, zielgruppen-spezifisch und skalierbar ausschließlich reiseinteressierten Online-Usern automatisiert und optimiert angezeigt werden. travel audience wurde als Joint Venture zwischen MairDumont und TravelTainment gegründet und ist heute eine hundertprozentige Tochter der Amadeus IT Group, zu der auch TravelTainment gehört.

     

    Pressekontakt:
    travel audience – An Amadeus Company
    www.travelaudience.com
    c/o XSP GmbH, Stefan Becker/Beate Zwermann
    Telefon: +49 69 713 7498–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

     

Comments are closed.