• Travel Audience ernennt Markus Müller zum Head of Data & Analytics

    Berlin, 15. Juli 2016 – Travel Audience baut den Vorsprung im Geschäft mit Reisedaten aus und holt einen Branchenkenner in die Unternehmenszentrale nach Berlin: Markus Müller ergänzt die Führungsmannschaft des Spezialisten für reisebezogene Online-Werbung auf der Position des Head of Data & Analytics. Er berichtet direkt an Gründer und Geschäftsführer Alexander Trieb.

    Markus Müller kommt von Hotels.com. Dort führte er als Director Analytics ein weltweites Team von Analysten für die Bereiche Wettbewerbsfähigkeit, Content, Reporting und SEO. Nach seinem Karrierestart bei Lufthansa Systems, wo er unter anderem Software für die Nachfrageprognose betreute, arbeitete er fünf Jahre lang für die International Air Transport Association (IATA) als Manager für alle Business-Intelligence-Produkte des Verbands. Zu den weiteren Stationen seiner Karriere gehört Expedia Affiliate Network: Als Senior Manager Supply Strategy and Analysis schuf Markus Müller die Instrumente, um die Funktionsweise der Partner besser zu verstehen und ihre Leistungen in nutzwertorientierte Berichte umzusetzen. In der Position des Director Retail Analytics beim Online-Reisebüro Hotwire entwickelte er unter anderem Möglichkeiten, Nachfrage und Verfügbarkeiten in Echtzeit zu analysieren. Markus Müller besitzt ein Diplom in Wirtschaftswissenschaften der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin.

    „Daten bilden das Kerngeschäft von Travel Audience. Unsere auf die Reisebranche zugeschnittenen Nutzerprofile sind einzigartig und erhalten durch die Verbindung mit Amadeus eine Tiefe, wie sie sonst niemand in der Reisebranche bieten kann. Über unsere ausgeklügelte Technologie können wir für jeden Werbetreibenden genau die passende Zielgruppe ansprechen“, sagt Alexander Trieb, Geschäftsführer von Travel Audience. „Die Position des Head of Data & Analytics behält von der Mitte der Firma aus alle Datenströme im Auge und sorgt dafür, dass datengetriebene Werbung noch präziser und effektiver wird. Wir freuen uns, mit Markus Müller einen Profi gefunden zu haben, der umfangreiche Erfahrung mit dem Datenmanagement in der Reisebranche mitbringt und mit seiner Erfahrung unseren Ansprüchen gerecht wird. Denn unsere Datenmengen und Quellen erfordern jemanden mit viel Erfahrung nicht nur mit im Umgang mit den Daten selbst, sondern auch mit der Verwendung für kommerzielle Zwecke im Reisesektor.

    „Die Reisebranche entwickelt sich zu einem datengetriebenen Geschäft, in dem Erfolg hat, wer umfassende, hochaktuelle Bestände mit den besten Algorithmen verbinden kann. Travel Audience ist zweifellos der leistungsfähigste und innovativste Anbieter von programmatischer Werbung in der Reisewelt – nicht zuletzt durch die Anbindung an die globale Amadeus IT Group und ihre Qualitätsdaten“, sagt Markus Müller. „Durch meine internationale Arbeit bei den Großen der Branche hatte ich das Glück, stets am Puls der Zeit arbeiten und alle neuen Entwicklungen begleiten zu können Ich freue mich sehr darauf, mit meiner Erfahrung zum weiteren Erfolg beizutragen – immer mit dem Nutzen unserer Werbekunden,  Publisher und den Reisenden im Blick.“

     

    Travel Audience

    Travel Audience ist die weltweit erste Demand-Side-Platform (DSP), die speziell für die Reisebranche entwickelt wurde. Das Unternehmen bietet Werbetreibenden den Zugang zu einem reichweitenstarken und hochqualitativen Premium-Publisher-Netzwerk, nebst exklusivem Inventar namhafter Publisher via Real-Time-Bidding.

    Das Unternehmen bietet für Fluggesellschaften, Hotels, Reiseveranstalter und alle anderen Anbieter von Reiseprodukten eine Performance-Marketing-Plattform, in der aktuelle Angebote dynamisch, zielgruppen-spezifisch und skalierbar ausschließlich reiseinteressierten Online-Usern automatisiert und optimiert angezeigt werden.

    Travel Audience wurde als Joint Venture zwischen MairDumont und Traveltainment gegründet und ist heute ein Konzernunternehmen der Amadeus IT Group.

     

    Pressekontakt:
    Travel Audience GmbH – an Amadeus Company
    www.travelaudience.com
    c/o XSP GmbH, Stefan Becker/Beate Zwermann
    Telefon: +49 69 713 7498–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

     

    Post Tagged with
Comments are closed.