• Travix nutzt Amadeus Airline Fare Families für personalisierte Angebote

    Madrid, Spanien, 02. März 2016 – Das niederländische Online-Reisebüro Travix nutzt ab sofort auf seinen Websites Amadeus Airline Fare Families, um den Kunden personalisierte Angebote zu unterbreiten und so die Kundenprozesse zu optimieren.

    „Für uns sind Amadeus Airline Fare Families nicht einfach eine weitere neue Funktion, hier geht es um den Kern unserer Strategie. Wir sehen es als die Aufgabe von Online-Reisebüros, die Produktentwicklungen der Fluggesellschaften sichtbar zu machen, wenn es um verbesserte und individuellere Kundenprozesse geht. Wir freuen uns sehr, hier mit Amadeus an der technologischen Spitze zu stehen“, sagt John Mangelaars, Chief Executive Officer von Travix. „In unseren Augen eröffnen Amadeus Airline Fare Families neue Chancen für die Kooperation mit unseren Airline-Partnern – davon werden vor allem unsere Kunden profitieren.“

    „Im vergangenen Jahr ist die Zahl der an Amadeus Airline Fare Families interessierten Online-Reisebüros unglaublich gewachsen. Gleichzeitig sehen wir, dass immer mehr Fluggesellschaften daran interessiert sind, diese Art von Buchungscontent über Amadeus zur Verfügung zu stellen und zu vertreiben“, sagt Sébastien Gibergues, Head of Leisure Online and Travel Media bei Amadeus. „Wir sind davon überzeugt: 2016 werden personalisierte Flugbuchungen zum Standard.“

    Travix ist ein global aufgestelltes Online-Reisebüro, das über ein weltweites Portfolio von 35 Websites Flüge in mehr als 28 Ländern verkauft. Zu den Marken gehören Flugladen.de, CheapTickets.nl, BudgetAir.com, Vayama.com und vliegwinkel.nl.

    Gegenwärtig vertreibt Amadeus für 22 Fluggesellschaften Tariffamilien über Amadeus Airline Fare Families. Bei neun weiteren Airlines wird die Lösung gegenwärtig eingeführt.

     

    Amadeus

    Amadeus ist ein führender Partner der globalen Reisebranche für hoch entwickelte Technologie-Lösungen. Zu den Kunden von Amadeus zählen Reiseanbieter (z. B. Reiseveranstalter, Airlines, Hotels, Bahnunternehmen, Fährgesellschaften), Reiseverkäufer (Reisebüros und Reise-Websites) und Reiseeinkäufer (Unternehmen und Geschäftsreiseanbieter).

    Der Amadeus Konzern beschäftigt weltweit rund 13.000 Mitarbeiter und ist mit Zentralen in Madrid (Hauptsitz), Nizza (Entwicklung) und Erding (Betrieb) sowie an 71 weiteren Standorten auf der ganzen Welt mit Amadeus Commercial Organisations vertreten.

    Amadeus arbeitet auf Grundlage eines transaktionsbasierten Geschäftsmodells. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte das Unternehmen bereinigte Erlöse in Höhe von 3,4177 Milliarden Euro und ein EBITDA in Höhe von 1,3060 Milliarden Euro.

    An der spanischen Börse ist Amadeus mit dem Kürzel „AMS.MC“ gelistet. Das Unternehmen ist Teil des Indexes IBEX 35.

    Die Amadeus Germany GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche. In Deutschland registriert Amadeus rund 45.000 Lizenzen für das moderne, leistungsstarke und hoch entwickelte Amadeus System. Folgende Anbieter sind in Deutschland buchbar: rund 470 Fluggesellschaften, über 145.000 Hotels plus Content von mehreren großen Hotel-Aggregatoren, 44 Mietwagen-Firmen, über 240 Reise- und Busveranstalter, 77 Verkehrsverbünde, 40 europäische Bahnen, 22 Fähranbieter, sechs Versicherungs- sowie 15 Kreuzfahrtanbieter. Alleiniger Gesellschafter von Amadeus Germany ist die Amadeus IT Group SA.

    Mehr Informationen zu Amadeus unter www.amadeus.com.

    Mehr Informationen zu Amadeus Germany unter www.de.amadeus.com.

    Meinungen und Analysen zur Branche und zum Markt veröffentlicht Amadeus in den Blogs blog.amadeus.com (englischsprachig) und blog.de.amadeus.com (deutschsprachig).

     

    Kontakt

    PR-Partner von Amadeus in Deutschland:
    XSP Kommunikation GmbH
    Stefan Becker
    Telemannstraße 20
    D-60323 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 (69) 7 13 74 98–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

    Post Tagged with ,
Comments are closed.