• TT-IBE verbindet mit neuem Merkzettel Smartphones und Personal Computer

    Würselen, 24. Februar 2015 Die TT-IBE, die führende Online-Buchungsmaschine für Pauschal- und Last-Minute-Urlaub, hat sich als Multiscreen-Lösung am Markt etabliert: Das Responsive Design bietet eine optimierte Darstellung auf allen Arten von Endgeräten vom Personal Computer bis zum Smartphone – bei vollem Funktionsumfang.

    Die Integration der Nutzungsformen wird in diesem Frühjahr nahtlos fortgesetzt: Der geräteübergreifende Merkzettel macht die TT-IBE noch benutzerfreundlicher. Was sich Kunden zum Beispiel auf ihrem Smartphone mit der Merkzettel-Funktion „notieren“, können sie sich später auf ihrem PC aufrufen und mit der Familie besprechen – oder umgekehrt.

    Der Merkzettel der TT-IBE wird zudem mit dem TT-Hotel Matcher verbunden. Diese spielerische Anwendung schlägt den Nutzern solche Hotels vor, die andere Nutzer mit ähnlichen Vorlieben und ähnlichem Suchverhalten gebucht haben. Nach dem Prinzip „Hot or not“ werden die Vorschläge aussortiert oder direkt auf dem Merkzettel gespeichert, um sie später im Detail zu prüfen und zu vergleichen. Durch die direkte Verbindung zur TT-IBE ist das Buchen der favorisierten Hotels einfach und jederzeit möglich.

    Der Umzug der TT-IBEbasic auf eine neue Technik ermöglicht zudem eine Reihe von Optimierungen. So wurde die TT-IBEbasic als erste standardisierte TT-IBE in Responsive Design Anfang 2015 um zahlreiche weitere Funktionen zur Steigerung der Nutzerfreundlichkeit erweitert. Unter anderem sind jetzt für viele Veranstalter größere Hotelbilder verfügbar, die einen noch besseren und inspirierenden Eindruck vom Hotel vermitteln. Weitere Verbesserungen betreffen das Suchfilter-Verhalten und die Infobox-Navigation, wo nun noch mehr Fokus auf die Besonderheiten der Touch-Bedienbarkeit gelegt wird.

    „Multichannel hat in den vergangenen Monaten eine zusätzliche Bedeutung bekommen, nämlich die Nutzung derselben Anwendungen und Inhalte auf verschiedenen Endgeräten“, sagt Bernhard Steffens, Vorsitzender der Geschäftsführung von TravelTainment. „Unsere TT-IBE ist bereits seit Anfang 2014 durch das Responsive Design für das Suchen und Buchen von Reisen, Flügen, Hotels und Ferienhäusern sowie Mietwagen und Reiseversicherungen bestens gerüstet.

    TravelTainment zeigt die Neuerungen während der ITB Berlin 2015 vom 4. bis zum 7. März 2015 am Stand 125 in Halle 5.1, dem gemeinsamen Stand von TravelTainment, Amadeus, pixell und travel audience.

     

    Über TravelTainment – The Amadeus Leisure Group

    TravelTainment – The Amadeus Leisure Group ist der IT-Partner für den Reisevertrieb im Internet und im Reisebüro. Über die TT-IBE und die bewährte Beratungs- und Buchungssoftware TT-BistroPortal buchen jährlich Millionen von Kunden ihren Traumurlaub. Aussagekräftige Reiseinformationen und Kundenbewertungen ergänzen die Reiseangebote der namhaften Veranstalter. Zu den bedeutenden Brancheninnovationen gehört die dynamische Pauschalreise-Produktion mit TT-DataMix und TT-DynaMix.

    International zählen rund 480 Mitarbeiter zur Amadeus Leisure Group. Seit dem Jahr 2006 gehört TravelTainment zur Amadeus IT Group. Seit 2010 und 2011 ergänzen die Pixell Online Marketing GmbH mit Sitz in Bonn sowie das Online-Werbenetzwerk Travel Audience in Berlin das Firmenportfolio mit ihrem Spezial-Know-how.

     

    Pressekontakt:

    TravelTainment – The Amadeus Leisure Group
    www.traveltainment.de

    XSP GmbH
    Stefan Becker
    Telemannstraße 22
    D-60323 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 (0) 170 9997874
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

Comments are closed.