• Aeromexico verlängert Full-Content-Vereinbarung und erweitert Vermarktungs-Möglichkeiten mit Amadeus

    • Alle Amadeus Nutzer weltweit haben Zugriff auf das vollständige Tarifangebot von Aeromexico mit denselben Konditionen wie die Direktvertriebskanäle der Fluggesellschaft
    • Im Rahmen der langfristigen Vereinbarung führt Aeromexico Vermarktungs-Lösungen von Amadeus ein, darunter Amadeus Airline Fare Families und Amadeus Airline Ancillary Services

    Madrid/Bangkok, 08. September 2015 – Aeromexico und Amadeus haben ihre langfristige Full-Content-Vereinbarung erneuert, die der mexikanischen Fluggesellschaft Zugang zum weltweiten Reisebüro-Netz von Amadeus sichert. Amadeus Nutzer können weiterhin auf das vollständige Angebot an Tarifen, Verfügbarkeiten und Flugplänen von Aeromexico zugreifen. Dabei gelten dieselben Konditionen wie für die Website, die Call Center und die Ticketbüros der Airline.

    Die Vereinbarung umfasst außerdem die Einführung von Amadeus Airline Fare Families und Amadeus Airline Ancillary Services, um die Vermarktungs-Strategie von Aeromexico über alle Amadeus Vertriebskanäle auf der ganzen Welt auszurollen.

    Diese Lösungen stärken die Beratungsfunktion der Amadeus Reisebüros und bieten Möglichkeiten des Upsellings: Reisebüros können jeweils die Aeromexico-Produkte anbieten, die den Vorlieben und Bedürfnissen der Reisenden am besten entsprechen. Mehr als 120 Fluggesellschaften haben Vereinbarungen über Amadeus Airline Ancillary Services unterzeichnet, davon haben nahezu 80 die Lösung bereits eingeführt. Sie unterstützt Airlines dabei, Zusatzleistungen in mehr als 100 Märkten auf der ganzen Welt zu verkaufen, sowohl über stationäre als auch über Online-Reisebüros. Außerdem zeigen gegenwärtig 16 Airlines über Amadeus Fare Families ihre Branded Fares in indirekten Vertriebskanälen an und unterstützen die Upsell-Funktion.

    „Wir wissen den Wert und das Geschäft, für das die Reisebüro-Partner von Aeromexico stehen, sehr zu schätzen. Daher sehen wir uns in der Pflicht, so effizient wie möglich mit ihnen zusammenzuarbeiten“, sagt Anko Van der Werff, Chief Revenue Officer bei Aeromexico. „Die Vereinbarung mit Amadeus ermöglicht es uns, von der innovativen Technologie des Unternehmens zu profitieren und sicherzustellen, dass die Darstellung unseres Angebots den Mehrwert für all unsere Kunden weltweit klar widerspiegelt.“

    „Amadeus engagiert sich für langfristige Vertriebspartnerschaften mit führenden Fluggesellschaften wie Aeromexico, um seinen Nutzern für ihre Kunden eine umfangreiche Flugauswahl anbieten zu können“, sagt Joost Schuring, Vice President of Latin America and the Caribbean bei Amadeus. „Die Einführung fortschrittlicher Vermarktungslösungen bedeutet für Aeromexico, dass die Airline über alle Vertriebskanäle das vollständige Angebot an Produkten und Services bereitstellen kann – und dabei einheitliche Shopping-Prozesse sicherstellt, die den Bedürfnissen der Reisenden entsprechen sowie das Umsatzwachstum unterstützen.“

    Amadeus spielt eine wichtige Rolle im Multi-Channel-Vertrieb von Airline-Produkten und -Services. Amadeus ermöglicht weltweite Reichweite, maximierten Ertrag und größtmögliche Unterstützung für die Vermarktungs-Strategien von Airlines. Gegenwärtig kommen mehr als 80 Prozent der Reisebüro-Buchungen weltweit im Amadeus System von Fluggesellschaften, die eine Content-Vereinbarung mit Amadeus unterzeichnet haben.

     

    Aeromexico

    Grupo Aeromexico, S. A. B. de C. V. ist eine Holding-Gesellschaft, deren Tochtergesellschaften sich mit kommerziellem Luftverkehr und mit Kundenbindungsprogrammen für Passagiere befassen. Aeromexico, die größte Fluggesellschaft in Mexiko, bietet mehr als 600 Flüge am Tag mit Haupt-Drehkreuz am Terminal 2 des Mexico City International Airport. Das Streckennetz umfasst mehr als 80 Städte auf drei Kontinenten, darunter 46 Ziele in Mexiko, 16 in den USA, 15 in Lateinamerika, drei in Kanada, drei in Europa und zwei in Asien.

    Die Konzernflotte besteht aus mehr als 120 Flugzeugen der Typen Boeing 787, 777, 767 und 737 und hochmoderner Embraer 145, 170, 175 und 190. Im Jahr 2012 kündigte die Fluggesellschaft das umfangreichste Investitionsprogramm des mexikanischen Luftverkehrs an mit dem Ziel, 100 Boeing-Flugzeuge zu erwerben, darunter 90 MAX B737 und zehn B787-9 Dreamliners.

    Als Gründungsmitglied von SkyTeam, der Airline-Allianz, die in diesem Jahr ihr 15-jähriges Bestehen feiert, bietet Aeromexico mehr als 1.000 Ziele in 179 Ländern, die von den 20 SkyTeam-Airline-Partnern angeflogen werden. Zu den Vorteilen für die Passagiere gehört der Zugang zu 636 Premium-Flughafenlounges auf der ganzen Welt. Aeromexico bietet außerdem Flüge der Codeshare-Partner Delta Air Lines, Alaska Airlines, Avianca, LAN, TACA und TAM an mit umfangreichen Anschlussmöglichkeiten in Länder wie die USA, Brasilien, Kanada, Chile, Kolumbien und Peru. Mehr Informationen unter www.aeromexico.com, www.skyteam.com sowie unter disfrutaam.tumblr.com.

     

    Amadeus

    Amadeus ist ein führender Partner der globalen Reisebranche für hoch entwickelte Technologie-Lösungen. Zu den Kunden von Amadeus zählen Reiseanbieter (z. B. Reiseveranstalter, Airlines, Hotels, Bahnunternehmen, Fährgesellschaften), Reiseverkäufer (Reisebüros und Reise-Websites) und Reiseeinkäufer (Unternehmen und Geschäftsreiseanbieter).

    Der Amadeus Konzern beschäftigt weltweit rund 13.000 Mitarbeiter und ist mit Zentralen in Madrid (Hauptsitz), Nizza (Entwicklung) und Erding (Betrieb) sowie an 71 weiteren Standorten auf der ganzen Welt mit Amadeus Commercial Organisations vertreten.

    Amadeus arbeitet auf Grundlage eines transaktionsbasierten Geschäftsmodells.

    An der spanischen Börse ist Amadeus mit dem Kürzel „AMS.MC“ gelistet. Das Unternehmen ist Teil des Indexes IBEX 35.

    Die Amadeus Germany GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche. In Deutschland registriert Amadeus rund 45.000 Lizenzen für das moderne, leistungsstarke und hoch entwickelte Amadeus System. Folgende Anbieter sind in Deutschland buchbar: rund 470 Fluggesellschaften, über 145.000 Hotels plus Content von mehreren großen Hotel-Aggregatoren, 44 Mietwagen-Firmen, über 240 Reise- und Busveranstalter, 77 Verkehrsverbünde, 40 europäische Bahnen, 22 Fähranbieter, sechs Versicherungs- sowie 12 Kreuzfahrtanbieter. Alleiniger Gesellschafter von Amadeus Germany ist die Amadeus IT Group SA.

    Mehr Informationen zu Amadeus unter www.amadeus.com.
    Mehr Informationen zu Amadeus Germany unter www.de.amadeus.com.

    Meinungen und Analysen zur Branche und zum Markt veröffentlicht Amadeus in den Blogs blog.amadeus.com (englischsprachig) und blog.de.amadeus.com (deutschsprachig).

    Kontakt

    PR-Partner von Amadeus in Deutschland:
    XSP Kommunikation GmbH
    Stefan Becker
    Telemannstraße 22
    D-60323 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 (69) 7 13 74 98–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

     

Comments are closed.