• Air Canada stellt über Amadeus Full Content bereit und nutzt Amadeus Vermarktungslösungen

    • Amadeus Nutzer erhalten vollständigen Zugriff auf den Content und die Tarife von Air Canada
    • Amadeus wird in Entwicklung investieren, um die Vermarktungsaktivitäten der Airline zu unterstützen

    Montreal und Madrid, 25. September 2015 – Air Canada und Amadeus haben eine neue mehrjährige Distributions-Vereinbarung geschlossen. Alle an Amadeus angeschlossenen Reisebüros, stationär und online, erhalten Zugriff auf alle Tarife und Verfügbarkeiten der Airline.

    Air Canada wird die Lösungen Amadeus Fare Families und Amadeus Airline Ancillary Services einsetzen und Reisebüros damit Zugang zum vollständigen Vermarktungs-Content eröffnen. Ziel der Zusammenarbeit ist auch, die bestehenden Funktionen der Amadeus Vertriebslösungen weiterzuentwickeln sowie neue hochmoderne Funktionen zum Einsatz zu bringen. Amadeus Nutzern wird somit der sogenannte Rich Content von Air Canada mit umfangreichen Angebotsinformationen bereit stehen.

    „Wir freuen uns sehr über diese Win-Win-Vereinbarung mit Amadeus, die es beiden Seiten erlaubt, ihre Distributions-Strategien auszubauen. Gleichzeitig stellt sie uns die Technologie-Lösungen zur Verfügung, um unser globales Geschäft voranzubringen“, sagt Duncan Bureau, Vice President Global Sales bei Air Canada. „Die Vereinbarung erweitert die weltweiten Distributions-Möglichkeiten von Air Canada, um unsere internationalen Wachstumsziele zu erreichen, und unterstützt die Ausrichtung unserer Vertriebsstrategie, stets das richtige Angebot über den richtigen Vertriebskanal zu den richtigen Konditionen anzubieten. Unsere Partnerschaft mit Amadeus bringt uns in eine gute Position, um das Weltklasse-Produkt bereitzustellen, dass unsere Kunden inzwischen von Air Canada erwarten.“

    Die Vereinbarung wird es Air Canada auch ermöglichen, in wirtschaftlicher Hinsicht auf die Entwicklungen im Markt zu reagieren. Amadeus Nutzer werden das vollständige Portfolio an Content und besten Tarifen von Air Canada buchen können, auch die, die über das interne Reservierungssystem der Airline sowie über ihre Endkunden- und über Partner-Websites erhältlich sind.

    „Diese erneuerte Partnerschaft zwischen Air Canada und Amadeus ist eine sehr gute Nachricht für die Branche und kommt zu einer spannenden Zeit, wenn man sich die ambitionierten Wachstumspläne von Air Canada anschaut. Es ist eine tolle Sache, die Multichannel-Vertriebsstrategie von Air Canada und ihren wegweisenden Ansatz zur Vermarktung zu unterstützen“, sagt Holger Taubmann, Senior Vice President Distribution bei Amadeus. „Damit stellen wir sicher, dass Reisende die innovativen Produkte und Services der Airline über den Vertriebskanal ihrer Wahl buchen können.

    „Amadeus hat es sich zum Ziel gesetzt, die Zukunft des Reisens zu gestalten. Daher ist es besonders erfreulich, die langfristige Partnerschaft mit einem vorausdenkenden Marketing-Pionier auszubauen und zu stärken“, fügt Scott Gutz hinzu, President und Chief Executive Officer von Amadeus North America. „Diese erneuerte Partnerschaft beweist erneut den Mehrwert, den Amadeus als globaler Distributions- und Technologie-Partner sowohl Fluggesellschaften als auch Reisebüros bietet.“

    Amadeus stellt Air Canada seine führenden Vermarktungs-Möglichkeiten über XML zur Verfügung, was den vollständigen Zugriff auf die Airline-Produkte bedeutet. Durch die nahtlose Integration kommen Amadeus Nutzer auch weiterhin in den Genuss der Effizienz und Transparenz, den das Globale Vertriebssystem bietet. Diese globale Vereinbarung ermöglicht es den Partnern, ihre jeweiligen Geschäftsziele zu verfolgen, den Distributionsbereich weiterzuentwickeln und den Ausbau des internationalen Netzes zu unterstützen – während die Kunden ihre Flug-Kaufentscheidungen gut informiert treffen können.

    Parallel zur Einführung von Amadeus Fare Families und Amadeus Airline Ancillary Services wird Air Canada die Flexibilität der Amadeus Technologie voll nutzen, um ihre wegweisende Vermarktungs-Strategie in den indirekten Vertriebskanälen auszurollen. Zudem wird Amadeus Technologie sicherstellen, dass die Produkte und Services von Air Canada die Einzigartigkeit der Marke spiegeln, während sie Reisebüros effiziente Prozesse garantieren und den Reisenden Transparenz, Vergleichbarkeit und Auswahl.

     

    Air Canada

    Air Canada ist die größte kanadische Fluggesellschaft im Heimat- wie im internationalen Markt. Sie fliegt mehr als 190 Ziele auf fünf Kontinenten an. Die nationale Fluggesellschaft gehört zu den 20 größten Airlines der Welt und beförderte im Jahr 2014 mehr als 38 Millionen Passagiere. Air Canada bietet Direktflüge zu 64 kanadischen Städten, 52 Zielen in den USA und 78 Städten in Europa, dem Nahen Osten, Asien, Australien, der Karibik, Mexiko, Zentral- und Südamerika. Air Canada gehört zu den Gründungsmitgliedern der Star Alliance, des weltweit größten Airline-Netzes mit 1.321 Zielflughäfen in 193 Ländern. Air Canada ist der einzige internationale Netzcarrier in Nordamerika, der vom unabhängigen britischen Marktforschungsunternehmen Skytrax mit vier Sternen ausgezeichnet wird. Mehr Informationen unter www.aircanada.com, unter @AirCanada auf Twitter oder auf Facebook.

     

    Amadeus

    Amadeus ist ein führender Partner der globalen Reisebranche für hoch entwickelte Technologie-Lösungen. Zu den Kunden von Amadeus zählen Reiseanbieter (z. B. Reiseveranstalter, Airlines, Hotels, Bahnunternehmen, Fährgesellschaften), Reiseverkäufer (Reisebüros und Reise-Websites) und Reiseeinkäufer (Unternehmen und Geschäftsreiseanbieter).

    Der Amadeus Konzern beschäftigt weltweit rund 13.000 Mitarbeiter und ist mit Zentralen in Madrid (Hauptsitz), Nizza (Entwicklung) und Erding (Betrieb) sowie an 71 weiteren Standorten auf der ganzen Welt mit Amadeus Commercial Organisations vertreten.

    Amadeus arbeitet auf Grundlage eines transaktionsbasierten Geschäftsmodells.

    An der spanischen Börse ist Amadeus mit dem Kürzel „AMS.MC“ gelistet. Das Unternehmen ist Teil des Indexes IBEX 35.

    Die Amadeus Germany GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche. In Deutschland registriert Amadeus rund 45.000 Lizenzen für das moderne, leistungsstarke und hoch entwickelte Amadeus System. Folgende Anbieter sind in Deutschland buchbar: rund 470 Fluggesellschaften, über 145.000 Hotels plus Content von mehreren großen Hotel-Aggregatoren, 44 Mietwagen-Firmen, über 240 Reise- und Busveranstalter, 77 Verkehrsverbünde, 40 europäische Bahnen, 22 Fähranbieter, sechs Versicherungs- sowie 12 Kreuzfahrtanbieter. Alleiniger Gesellschafter von Amadeus Germany ist die Amadeus IT Group SA

    Mehr Informationen zu Amadeus unter www.amadeus.com.

    Mehr Informationen zu Amadeus Germany unter www.de.amadeus.com.

    Meinungen und Analysen zur Branche und zum Markt veröffentlicht Amadeus in den Blogs blog.amadeus.com (englischsprachig) und blog.de.amadeus.com (deutschsprachig).

     

    Kontakt 

    Air Canada

    Isabelle Arthur (Montreal) isabelle.arthur@aircanada.ca Tel.: +1 514 422-5788
    Peter Fitzpatrick (Toronto) peter.fitzpatrick@aircanada.ca   Tel.: +1 416 263-5576
    Angela Mah (Vancouver) angela.mah@aircanada.ca   Tel.: +1 604 270-5741

    PR-Partner von Amadeus in Deutschland
    XSP Kommunikation GmbH
    Stefan Becker
    Telemannstraße 20
    D-60323 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 (69) 7 13 74 98–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

Comments are closed.