• Logitravel nutzt als erstes europäisches Online-Reisebüro Amadeus Airline Fare Families

    • Das innovative Online-Reisebüro für die Vermarktung von Flugleistungen hat im April Amadeus Ancillary Services eingeführt für den Verkauf von Zusatzangeboten wie Sitzplatzwahl und Zusatzgepäck
    • Ab November bildet Logitravel die Branded Fares von Fluggesellschaften auf der eigenen Website ab und erwartet hierdurch Umsatzzuwächse zwischen fünf und 15 Prozent

    Madrid, 18. September 2015 – Das Unternehmen Logitravel wird das erste europäische Online-Reisebüro, das Amadeus Airline Fare Families nutzt. Die Lösung erlaubt es Fluggesellschaften, ihr Angebot von anderen zu differenzieren, indem sie Fare Families definieren, um verschiedene Leistungen zu bündeln, beispielsweise bevorzugtes Boarding, Zusatzgepäck oder Lounge-Zugang. Die Pakete können unter eigenen Markennamen über die verschiedenen Vertriebskanäle der Airlines verkauft werden. Das Website-Angebot von Logitravel entspricht dann dem der Fluggesellschaften, die eine Branded-Fares-Strategie verfolgen.

    Mit dieser Einführung im November 2015 festigt Logitravel seine Position als innovatives Unternehmen im Bereich Flugvermarktung. Seit April 2015 nutzt das Online-Reisebüro Amadeus Ancillary Services und gibt seinen Kunden damit die Möglichkeit, ihre Reise auf ihre Wünsche zuzuschneiden – durch À-la-carte-Services der Airlines wie Zusatzgepäck oder bevorzugte Sitzplatzwahl.

    Gegenwärtig setzen 17 Fluggesellschaften Amadeus Airline Fare Families ein und fast 80 Amadeus Ancillary Services. Die Zahl wächst jeden Monat sowohl auf Seiten der Fluggesellschaften als auch auf der der Online-Reisebüros – Vermarktung spielt eine zunehmend zentrale Rolle, um Kunden eine bessere Auswahl zu bieten und zusätzliche Umsätze in der ganzen Branche zu erzielen.

    „Mit der Technologie von Amadeus gestalten wir die Auswahl für unsere Kunden transparenter. Das macht uns dem Direktvertrieb der Airlines ebenbürtig – oder bringt uns sogar einen Vorsprung“, sagt Tomeu Bennasar, Managing Director von Logitravel.com. „Wir erwarten, mit dieser neuen Lösung unseren Umsatz um fünf bis 15 Prozent steigern zu können. Dazu kommt der umfangreichere Kundenservice.“

    „Amadeus investiert große Summen in Vermarktungs-Technologie, mit der Fluggesellschaften und Reisebüros sich auf die wachsenden Anforderungen der Reisenden einstellen können“, fügt Pedro Espin hinzu, Associate Director of Merchandising & Personalisation bei der Amadeus IT Group. „Wir freuen uns über die Attraktivität, die unser Vermarktungsangebot sowohl auf Airline- wie auch auf Online-Reisebüro-Seite entwickelt hat. Diese Lösungen liefern bereits in der ganzen Branche Ergebnisse und zunehmende Umsätze.“

     

    Logitravel

    Logitravel ist ein Online-Reisebüro, das sich auf Kreuzfahrten, Hotels und Urlaubsreisen spezialisiert hat. Es wurde 2004 auf Mallorca gegründet und ist in Spanien, Italien, Frankreich, Deutschland, Portugal, Großbritannien, Brasilien und Mexiko vertreten. Die mehr als 400 Beschäftigten verfügen über umfangreiche Branchenkenntnisse. Im Jahr 2014 verzeichnete Logitravel einen Umsatz von 514 Millionen Euro, mehr als 2,5 Millionen Gäste haben ihren Urlaub über dieses Reisebüro gebucht.

     

    Amadeus

    Amadeus ist ein führender Partner der globalen Reisebranche für hoch entwickelte Technologie-Lösungen. Zu den Kunden von Amadeus zählen Reiseanbieter (z. B. Reiseveranstalter, Airlines, Hotels, Bahnunternehmen, Fährgesellschaften), Reiseverkäufer (Reisebüros und Reise-Websites) und Reiseeinkäufer (Unternehmen und Geschäftsreiseanbieter).

    Der Amadeus Konzern beschäftigt weltweit rund 13.000 Mitarbeiter und ist mit Zentralen in Madrid (Hauptsitz), Nizza (Entwicklung) und Erding (Betrieb) sowie an 71 weiteren Standorten auf der ganzen Welt mit Amadeus Commercial Organisations vertreten.

    Amadeus arbeitet auf Grundlage eines transaktionsbasierten Geschäftsmodells.

    An der spanischen Börse ist Amadeus mit dem Kürzel „AMS.MC“ gelistet. Das Unternehmen ist Teil des Indexes IBEX 35.

    Die Amadeus Germany GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche. In Deutschland registriert Amadeus rund 45.000 Lizenzen für das moderne, leistungsstarke und hoch entwickelte Amadeus System. Folgende Anbieter sind in Deutschland buchbar: rund 470 Fluggesellschaften, über 145.000 Hotels plus Content von mehreren großen Hotel-Aggregatoren, 44 Mietwagen-Firmen, über 240 Reise- und Busveranstalter, 77 Verkehrsverbünde, 40 europäische Bahnen, 22 Fähranbieter, sechs Versicherungs- sowie 12 Kreuzfahrtanbieter. Alleiniger Gesellschafter von Amadeus Germany ist die Amadeus IT Group SA.

    Mehr Informationen zu Amadeus unter www.amadeus.com.

    Mehr Informationen zu Amadeus Germany unter www.de.amadeus.com.

    Meinungen und Analysen zur Branche und zum Markt veröffentlicht Amadeus in den Blogs blog.amadeus.com (englischsprachig) und blog.de.amadeus.com (deutschsprachig).

     

    Kontakt

    Logitravel
    Antonia Janer
    E-Mail: antonia.janer@logitravel.com
    Tel.: +34 971 080 125 129

    PR-Partner von Amadeus in Deutschland
    XSP Kommunikation GmbH
    Stefan Becker
    Telemannstraße 20
    D-60323 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 (69) 7 13 74 98–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

Comments are closed.