• Amadeus e-Travel Management bietet mehr Transparenz und neue Möglichkeiten für personalisierten Service

    Madrid, 14. August 2015 – Die Geschäftsreiselösung Amadeus e-Travel Management erhält neue Funktionen, mit denen Unternehmen ihren Geschäftsreisenden personalisierte und bessere Prozesse bieten können. Dazu gehören intelligentere Suchmöglichkeiten mit umfangreicheren Flug- und Service-Informationen.

    Amadeus e-Travel Management ist eine flexible Online-Buchungslösung, mit der Unternehmen die volle Kontrolle über ihre Reiseprogramme behalten, da sie firmenspezifische Reiserichtlinien, präferierte Leistungsträger und individuell ausgehandelte Tarife in einer nutzerfreundlichen Webseite integriert. Die Plattform erlaubt es den Mitarbeitern, auf einfache Weise sämtliche Reiseleistungen zu planen und zu buchen – die Reiserichtlinien werden automatisch berücksichtigt.

    Die neuen Funktionen von Amadeus e-Travel Management:

    • Smart Search: Mit Hilfe einer integrierten Business-Intelligence-Logik zeigt Amadeus e-Travel Management (in der klassischen Suche nach Tarif) Suchergebnisse sowohl für Full-Service- als auch Low-Cost-Carrier, die von einem einzigartigen Algorithmus berechnet werden. Er analysiert nicht nur die niedrigsten Flugtarife, sondern auch andere wichtige Entscheidungsfaktoren, beispielsweise die persönliche Suchhistorie der Reisenden sowie eine allgemeine Komfort-Bewertung der Flugverbindungen. Das macht es einfacher, die passendsten Flüge zu finden.
    • Details für alle Fare Families: Diese Funktion zeigt für jeden Tarif an, welche Services enthalten und welche nicht – das schafft Transparenz und erleichtert es Travel Managern und Reisenden, die Tarife mit den bevorzugten Services zu finden und die anderen auszuschließen. Es ermöglicht zudem den einfacheren Vergleich von Airline-Angeboten und bietet damit einen hocheffizienten Nutzwert. Fluggesellschaften wiederum können ihr Produkt- und Service-Angebot von anderen abheben und den Blick vom reinen Preis hin zum Kundenerlebnis lenken.
    • Verbesserte Gepäckinformationen: Diese Funktion zeigt für jeden Tarif die Gepäckbestimmungen. Reisende können so beispielsweise gezielt Tarife mit reinem Handgepäck wählen. Da diese Informationen schon früh während des Such- und Auswahlprozesses gezeigt werden, lassen sich die richtigen Tarife schneller finden – und substanzielle Vergleiche führen zu besseren Entscheidungen.
    • Neuer integrierter Partner MyCab: MyCab gehört jetzt zu den in Amadeus e-Travel Management eingebundenen Partnern. Das Unternehmen stellt integrierte Lösungen für die Taxi-Buchung in 143 Zielen in 61 Ländern bereit.

    „Amadeus entwickelt seine Technologie ständig weiter, um den sich rasch wandelnden Anforderungen von Travel Managern und Geschäftsreisenden gerecht zu werden“, sagt Bernd Schulz, Geschäftsführer von Amadeus Germany. „Die jüngste Version von Amadeus e-Travel Management umfasst neue Möglichkeiten, Nutzerprozesse durch mehr und passendere Informationen zu verbessern. Das Ergebnis sind fundiertere Entscheidungen. Auf diese und vielerlei andere Weise bringt Amadeus den Unternehmen Flexibilität und Kontrolle über ihre Geschäftsreiseprogramme und Ausgaben.“

     

    Amadeus

    Amadeus ist ein führender Partner der globalen Reisebranche für hoch entwickelte Technologie-Lösungen. Zu den Kunden von Amadeus zählen Reiseanbieter (z. B. Reiseveranstalter, Airlines, Hotels, Bahnunternehmen, Fährgesellschaften), Reiseverkäufer (Reisebüros und Reise-Websites) und Reiseeinkäufer (Unternehmen und Geschäftsreiseanbieter).

    Der Amadeus Konzern beschäftigt weltweit rund 12.000 Mitarbeiter und ist mit Zentralen in Madrid (Hauptsitz), Nizza (Entwicklung) und Erding (Betrieb) sowie an 71 weiteren Standorten auf der ganzen Welt mit Amadeus Commercial Organisations vertreten.

    Amadeus arbeitet auf Grundlage eines transaktionsbasierten Geschäftsmodells. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte das Unternehmen bereinigte Erlöse in Höhe von 3,4177 Milliarden Euro und ein EBITDA in Höhe von 1,3060 Milliarden Euro.

    An der spanischen Börse ist Amadeus mit dem Kürzel „AMS.MC“ gelistet. Das Unternehmen ist Teil des Indexes IBEX 35.

    Die Amadeus Germany GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche. In Deutschland registriert Amadeus rund 45.000 Lizenzen für das moderne, leistungsstarke und hoch entwickelte Amadeus System. Folgende Anbieter sind in Deutschland buchbar: rund 470 Fluggesellschaften, über 145.000 Hotels plus Content von mehreren großen Hotel-Aggregatoren, 35 Mietwagen-Firmen, über 240 Reise- und Busveranstalter, 77 Verkehrsverbünde, 40 europäische Bahnen, 22 Fähranbieter, sechs Versicherungs- sowie 12 Kreuzfahrtanbieter. Alleiniger Gesellschafter von Amadeus Germany ist die Amadeus IT Group SA.

    Mehr Informationen zu Amadeus unter www.amadeus.com.
    Mehr Informationen zu Amadeus Germany unter www.de.amadeus.com.

     

    Kontakt

    PR-Partner von Amadeus in Deutschland:
    XSP Kommunikation GmbH
    Stefan Becker
    Telemannstraße 22
    D-60323 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 (69) 7 13 74 98–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

Comments are closed.