• Amadeus ernennt Rajiv Rajian zum Global Head of Business Travel

    • Besetzung der wichtigen Position folgt dem Erwerb der Aktienmehrheit an i:FAO im Jahr 2014 und der erfolgreichen Einführung von Amadeus cytric Travel & Expense
    • Rajiv Rajian wird alle Bereiche des wachsenden Geschäftsreise-Portfolios von Amadeus leiten

    Madrid, 23. Januar 2017 – Amadeus hat Rajiv Rajian mit sofortiger Wirkung zum Global Head of Business Travel ernannt.

    In einem globalen Geschäftsreisemarkt, der nach Zahlen der Global Business Travel Association (GBTA) im Jahr 2020 ein Volumen von 1,6 Billionen US-Dollar erreichen wird, übernimmt Rajiv Rajian die Aufgabe, das weltweite Wachstum des Amadeus Geschäftsbereichs für Business Travel mit den Abteilungen Global Travel Management Companies (TMCs), Speciality and Networks sowie Corporations kontinuierlich voranzutreiben.

    Dazu gehören die führenden TMCs, vertikal integrierte Firmenkunden zum Beispiel aus den Geschäftsfeldern Marine und Energie sowie Kunden der Franchise-Systeme und Geschäftsreise-Kooperationen. Die Aufgabe umfasst auch den Ausbau des Geschäftsreise-Portfolios von Amadeus, einschließlich Amadeus cytric Travel & Expense, sowie der Support für die mehr als 11.000 Kunden, die gegenwärtig Online-Buchungstools von Amadeus nutzen.

    Rajiv Rajian bringt 20 Jahre umfassende Erfahrung aus der Reisebranche mit zu Amadeus, mit Erfolgen in den Bereichen Geschäftsreise, Produkt-Marketing, Strategie, Fusionen und Übernahmen. Zuletzt war Rajiv Rajian als Vice President Global Sales & Account Management für das gesamte kaufmännische Geschäft von Sabre Travel Network verantwortlich, einschließlich globaler Kunden und des Firmengeschäfts. Davor arbeitete er als Vice President Product Marketing ebenfalls bei Sabre mit weltweiter Verantwortung für alle Point-of-Sale- und Plattformlösungen.

    „Geschäftsreisende können sehr anspruchsvoll sein. Sie verlangen sofort bereitgestellte, mobile und personalisierte Reisepläne, die ihnen effizientes Reisen und Arbeiten erlauben“, sagt Rajiv Rajian, der neue Global Head of Business Travel bei Amadeus. „Gleichzeitig müssen Unternehmen ihre Geschäftsreisen steuern und für die Sicherheit der Reisenden, für Compliance und das Kostenmanagement Sorge tragen. Ich freue mich darauf, unser Team zu führen und nicht nur die Geschäftsreise auf eine neue Stufe zu heben, sondern auch neue Kunden für das gesamte Geschäftsreise-Portfolio von Amadeus zu gewinnen.“

    „Die Berufung von Rajiv Rajian ist ein Meilenstein für das Wachstum des Geschäftsreisebereichs von Amadeus“, sagt Laurens Leurink, Senior Vice President Distribution bei Amadeus. „Geschäftsreisen drehen sich schon lange nicht mehr bloß um die Buchung. Es geht um die vollständige Reise von Anfang bis Ende und auch um das Reiseumfeld. Mit seiner Erfahrung und seiner Expertise wird Rajiv Rajian die Zukunft unseres Geschäftsreise-Portfolios gestalten und mit viel Energie und Begeisterung zum Wachstum von Amadeus beitragen – hinsichtlich der Zahl unserer Kunden und des Umfangs unseres Angebots.“

    Die Ernennung folgt auf die erfolgreiche Markteinführung von Amadeus cytric Travel & Expense im Jahr 2016, der wiederum im Jahr 2014 der Erwerb der Aktienmehrheit an i:FAO vorausging, einem führenden Anbieter von Lösungen für Firmenkunden. Mit Amadeus cytric Travel & Expense wurden die besten Funktionen von Amadeus e-Travel Management mit der Stärke von cytric, der integrierten Lösung von i:FAO, kombiniert.

     

    Amadeus

    Amadeus ist ein führender Partner der globalen Reisebranche für hoch entwickelte Technologie-Lösungen. Zu den Kunden von Amadeus zählen Reiseanbieter (z. B. Reiseveranstalter, Airlines, Hotels, Bahnunternehmen, Fährgesellschaften), Reiseverkäufer (Reisebüros und Reise-Websites) und Reiseeinkäufer (Unternehmen und Geschäftsreiseanbieter).
    Der Amadeus Konzern beschäftigt weltweit rund 14.000 Mitarbeiter und ist mit Zentralen in Madrid (Hauptsitz), Nizza (Entwicklung) und Erding (Betrieb) sowie an 70 weiteren Standorten auf der ganzen Welt mit Amadeus Commercial Organisations vertreten.

    Amadeus arbeitet auf Grundlage eines transaktionsbasierten Geschäftsmodells. Im Geschäftsjahr 2015 erzielte das Unternehmen bereinigte Erlöse in Höhe von 3,9127 Milliarden Euro und ein EBITDA in Höhe von 1,4654 Milliarden Euro.

    An der spanischen Börse ist Amadeus mit dem Kürzel „AMS.MC“ gelistet. Das Unternehmen ist Teil des Indexes IBEX 35.

    Die Amadeus Germany GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche. In Deutschland registriert Amadeus rund 45.000 Lizenzen für das moderne, leistungsstarke und hoch entwickelte Amadeus System. Folgende Anbieter sind in Deutschland buchbar: rund 480 Fluggesellschaften, über 150.000 Hotels plus Content von mehreren großen Hotel-Aggregatoren, 43 Mietwagen-Firmen, über 220 Reise- und Busveranstalter, 71 Verkehrsverbünde, 39 europäische Bahnen, 21 Fähranbieter, sechs Versicherungs- sowie 15 Kreuzfahrtanbieter. Alleiniger Gesellschafter von Amadeus Germany ist die Amadeus IT Group SA.

    Mehr Informationen zu Amadeus unter www.amadeus.com.
    Mehr Informationen zu Amadeus Germany unter www.de.amadeus.com.
    Meinungen und Analysen zur Branche und zum Markt veröffentlicht Amadeus in den Blogs blog.amadeus.com (englischsprachig) und blog.de.amadeus.com (deutschsprachig).

     

    ____________________________________________________

    Kontakt

    PR-Partner von Amadeus in Deutschland:
    XSP Kommunikation GmbH
    Stefan Becker
    Telemannstraße 20
    D-60323 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 (69) 7 13 74 98–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

    Post Tagged with ,
Comments are closed.