• BEST-REISEN: Rekord-Teilnahme für die digitale „WeltKlasse“-Expertenakademie

    Filderstadt, 27. April 2021. Die mit 340 Anmeldungen bislang bestbesuchte „WeltKlasse“-Expertenakademie von BEST-REISEN ist mit durchweg positiven Beurteilungen durch die Teilnehmer zu Ende gegangen.

    „Unser Ziel war es, nicht nur eine digitale, sondern auch eine emotionale WeltKlasse-Expertenakademie zu bieten“, sagt Bianca Bauer, Leiterin Marketing & Events bei BEST-REISEN. „Daher gab es auch besondere Abendveranstaltungen wie ein ,Couchgeflüster‘ mit Social-Media-Tipps in gemütlicher Atmosphäre oder auch unsere ,Küchenparty‘ am Donnerstagabend. Gemeinsam mit den Teilnehmern zu Hause wurde ein Spargel-Risotto gekocht, und die Live-Band Cologne Unplugged sorgte mit ihrer Musik für dasrichtige Ambiente.“

    „Es war auch für uns eine neue und auf jeden Fall besondere Erfahrung. Der virtuelle  und digitale Austausch funktionierte bestens, aber wir freuen uns natürlich auf ein echtes Wiedersehen“, so Michael Geidel, Leitung Vermarktung und Außendienst.

    Bianca Bauer ergänzt: „Es war uns aber wichtig, die WeltKlasse-Expertenakademie nicht abzusagen, sondern in dieser etwas anderen Form anzubieten, um unseren Mitglieds-Reisebüros Informationen und Produktwissen mitzugeben und sie für einen hoffentlich baldigen Re-Start vorzubereiten. Und auch den Veranstaltern wollten wir die Möglichkeit geben, mit unseren Büros in Kontakt zu treten und über Neuigkeiten zu informieren. Nicht zuletzt wollten wir vor allem nach vorne schauen und eine Perspektive geben. Ich denke, das ist uns gut gelungen – eine Teilnehmerin schrieb anschließend auf Facebook, es sei schön, ein wenig das Gefühl zu haben, es gehe wieder los.“

    Die jährliche Fortbildungsveranstaltung der Reisebüro-Kooperation BEST-REISEN für ihre Mitglieder war vom 21. bis zum 23. April 2021 vollständig digital abgehalten worden. 45 Partner aus dem Veranstalter- und Leistungsträger-Sortiment der Kooperation sowie von Fremdenverkehrsämtern und Technologieanbietern nutzen diese Möglichkeit des Austausches mit den BEST-REISEN Partnern.

    Hinweis: Alle Teilnehmer:innen im Studio wurden jeden Tag vor Veranstaltungsbeginn auf Covid-19 getestet und zeigten jeweils negative Ergebnisse.


    Über BEST-REISEN: BEST-REISEN ist eine Vertriebskooperation, die ausschließlich Reisebüros gehört. Sie vereint vor allem leistungsstarke, inhabergeführte Reisebüros, die sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsqualität sowie einen besonders qualifizierten Beratungsservice auszeichnen. Heute zählt BEST-REISEN AG mit Hauptsitz in Filderstadt bei Stuttgart rund 650 Mitglieds-Reisebüros. BEST-REISEN hat eine Doppelspitze: Vorstand Finanzen & IT ist Frank Winkler, Vorstand für Marketing & Vertrieb ist Cornelius Meyer. Aufsichtsratsvorsitzende ist Antje Landwehr.

Comments are closed.