• Direktflüge und Preiskurve: Traveltainment IBE erhält durch Search3 neue Suchmöglichkeiten

    Würselen, 01. März 2016 Die Traveltainment IBE, die führende Online-Buchungsmaschine für Urlaubsreisen in den deutschsprachigen Märkten, erhält in diesem Jahr auf der Grundlage der neuen Suchtechnologie Search3 eine Vielzahl neuer Suchfunktionen und Möglichkeiten.

    So können Kunden von Online-Reisebüros künftig in der Traveltainment IBE explizit nach Reisen mit Direktflügen und bevorzugten Flugzeiten suchen und auf dieser Grundlage schneller entscheiden, ob sie einen tendenziell günstigeren Umsteigeflug oder einen bequemeren Direktflug bevorzugen. Auch die Suche nach dem Wochentag ermöglicht es, aus der großen Zahl von Angeboten im Traveltainment-Cache schneller die Reisen herauszufiltern, die zur individuellen Zeitplanung passen. Dies bedeutet zum Beispiel bei der Suche nach Wochenendtrips eine passgenauere Suche. Die persönlichen Zielgebiets-Vorlieben lassen sich durch die zusätzliche Suche nach politischen Regionen (Ländern) und durch die Möglichkeit, in mehreren Regionen zugleich zu suchen, noch besser eingrenzen.

    Die Ergebnisanzeige der Traveltainment IBE erhält ebenfalls eine Ergänzung mit hohem Nutzwert: die Preiskurve. Die grafische Darstellung zeigt für jeden Abreisetag den jeweiligen Bestpreis im gewünschten Hotel. Auch dies dient der Abwägung zwischen Reisezeit und Reisebudget.

    Alle Neuerungen gelten nicht nur für die Traveltainment IBE selbst, sondern auch für die neu aufgesetzte XML-Schnittstelle Traveltainment IBE Web Service. Über sie können Online-Reisebüros auf der Grundlage der Traveltainment-Daten eigene Buchungsoberflächen programmieren.

    „Mit Search3 haben wir die gesamte Suchtechnologie von Traveltainment von Grund auf modernisiert. In diesem Jahr beginnen wir damit, die neuen Möglichkeiten für unsere Produkte zu nutzen“, sagt Bernhard Steffens, Vorsitzender der Geschäftsführung von Traveltainment. „Die neuen Funktionen der Traveltainment IBE ermöglichen es den Endkunden, präziser zu suchen und ihre persönlichen Vorlieben bereits bei der ersten Eingabe als Filter zu setzen. Das bedeutet schnellere und passendere Ergebnisse und damit höhere Kundenzufriedenheit und mehr Abschlüsse.“

    Für Kunden der Traveltainment IBE und der Traveltainment XML werden die neuen Funktionen im Lauf des Jahres 2016 verfügbar.

    Traveltainment zeigt Prototypen der neuen IBE-Funktionen und des Traveltainment IBE Web Service während der ITB Berlin 2016 (9. bis 12. März 2016) am Stand 125 in Halle 5.1, dem gemeinsamen Stand von Amadeus, Traveltainment, pixell und Travel Audience.

     

    Über Traveltainment

    Traveltainment is shaping the future of leisure travel

    Traveltainment, ein Unternehmen der Amadeus IT Group SA,  ist der IT-Partner für den Reisevertrieb im Internet und im Reisebüro. Über die Traveltainment IBE und das bewährte Beratungs- und Angebotsvergleichssystem Traveltainment Bistro Portal buchen jährlich Millionen von Kunden ihren Urlaub. Aussagekräftige Reiseinformationen und Kundenbewertungen ergänzen die Reiseangebote namhafter Veranstalter. Traveltainment ist führend an der Entwicklung und Implementierung des Datenformats OTDS beteiligt. Zu den bedeutenden Brancheninnovationen gehört die dynamische Pauschalreise-Produktion mit den Traveltainment Produkten Datamix und Dynamix.

    Amadeus beschäftigt weltweit rund 13.000 Mitarbeiter, davon arbeiten etwa 400 Mitarbeiter für Traveltainment.

     

    Kontakt

    PR-Partner von Traveltainment:
    XSP Kommunikation GmbH
    Stefan Becker
    Telemannstraße 20
    D-60323 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 (0)69-71 37 498–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

Comments are closed.