• Etihad führt in den indirekten  Vertriebskanälen Amadeus Airline Fare Families ein

    • Die Airline nutzt Amadeus Technologie für internationales Wachstum und für ihre innovative Vermarktungs-Strategie
    • Amadeus unterstützt ATPCo Branded Fares

     Dubai, 14. September 2015 – Etihad Airways, die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, wird in den indirekten Vertriebskanälen Amadeus Airline Fare Families einführen. Die hochmoderne Technologie-Lösung von Amadeus unterstützt die innovative Vermarktungs-Strategie der Airline und das Ziel, über das umfangreiche Vertriebsnetz durch Differenzierung und Upsell-Möglichkeiten international zu wachsen.

    Mit Amadeus Airline Fare Families wird Etihad Airways ihre Produkte und Services mit Markennamen versehen und sich von anderen Anbietern differenzieren – der Mehrwert jedes Tarifpakets wird über alle Amadeus Vertriebskanäle auf der ganzen Welt vollständig sichtbar. Da die Services und die Bedingungen klar beschrieben werden, profitieren sowohl Reisende als auch Reisebüros von mehr Transparenz während des Kaufprozesses. Reisebüros können ihre Kunden besser beraten und den Reisenden auf der Grundlage ihrer Bedürfnisse und Vorlieben aktiv eine höhere Tariffamilie anbieten.

    „Wir freuen uns, unsere ,Fare Choices‘ auf den Nutzerkreis von Amadeus ausdehnen zu können. Damit stellen wir sicher, dass unsere Kunden stets das vollständige Angebot unserer innovativen Services erhalten, unabhängig davon, in welchem Vertriebskanal sie sich bewegen“, sagt Peter Baumgartner, Chief Commercial Officer von Etihad Airways. „Wir sind sehr stolz auf unser Angebot, das Flug- und Nicht-Flug-Leistungen zu optimalen Reiseerlebnissen kombiniert. Wir sind sicher, dass die Möglichkeiten der neuen Amadeus Lösung die Kundenprozesse für unsere Reisenden verbessern, da sie in den Genuss stärker maßgeschneiderter Reisen kommen.“

    Peter Baumgartner weiter: „Über Amadeus werden unsere Tarifpakete weltweit auch über die indirekten Vertriebskanäle verfügbar sein – und das mit einheitlichem Markenauftritt.“

    „Wir sind begeistert davon, die Marketing- und Wachstums-Ziele von Etihad in den indirekten Vertriebskanälen unterstützen zu können“, sagt Maher Koubaa, Vice President Middle East and North Africa für Amadeus Airline Distribution and IT. „Das ist ein Beispiel dafür, wie Amadeus mit seiner Expertise höhere Umsätze in der Branche schafft, indem Vermarktungs-Strategien über verschiedene Vertriebskanäle ausgerollt werden. Durch größere Produkt-Transparenz und die vollständige Integration der Lösung wird die Community unserer Reisebüros in der Lage sein, ihre Kunden umfassender und effizienter zu bedienen.“

    Etihad stellt seine Tariffamilien über ATPCo Branded Fares in die GDS. Amadeus ist der erste Technologie-Anbieter, der diesen neuen Branchenstandard unterstützt. Er ermöglicht Airlines, ihre Produkte zentral oder direkt in das Amadeus System zu laden.

    Etihad ist die erste Fluggesellschaft im Nahen Osten, die Amadeus Airline Fare Families einführt. Die Lösung ermöglicht es Airlines, ihr Angebot in den indirekten Vertriebskanälen mit einer Marke zu versehen und sich von anderen zu unterscheiden. Die vollständig automatisierte Lösung stellt Reisebüros Upsell-Möglichkeiten zur Verfügung und ist sowohl in die Buchungsabläufe als auch in die Mid- und Back-Office-Systeme der Reisebüros integriert. Gegenwärtig haben 17 Fluggesellschaften Amadeus Airline Fare Families eingeführt, um ihre Branded Fares über Amadeus zu vertreiben.

     

    Amadeus

    Amadeus ist ein führender Partner der globalen Reisebranche für hoch entwickelte Technologie-Lösungen. Zu den Kunden von Amadeus zählen Reiseanbieter (z. B. Reiseveranstalter, Airlines, Hotels, Bahnunternehmen, Fährgesellschaften), Reiseverkäufer (Reisebüros und Reise-Websites) und Reiseeinkäufer (Unternehmen und Geschäftsreiseanbieter).

    Der Amadeus Konzern beschäftigt weltweit rund 13.000 Mitarbeiter und ist mit Zentralen in Madrid (Hauptsitz), Nizza (Entwicklung) und Erding (Betrieb) sowie an 71 weiteren Standorten auf der ganzen Welt mit Amadeus Commercial Organisations vertreten.

    Amadeus arbeitet auf Grundlage eines transaktionsbasierten Geschäftsmodells.

    An der spanischen Börse ist Amadeus mit dem Kürzel „AMS.MC“ gelistet. Das Unternehmen ist Teil des Indexes IBEX 35.

    Die Amadeus Germany GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche. In Deutschland registriert Amadeus rund 45.000 Lizenzen für das moderne, leistungsstarke und hoch entwickelte Amadeus System. Folgende Anbieter sind in Deutschland buchbar: rund 470 Fluggesellschaften, über 145.000 Hotels plus Content von mehreren großen Hotel-Aggregatoren, 44 Mietwagen-Firmen, über 240 Reise- und Busveranstalter, 77 Verkehrsverbünde, 40 europäische Bahnen, 22 Fähranbieter, sechs Versicherungs- sowie 12 Kreuzfahrtanbieter. Alleiniger Gesellschafter von Amadeus Germany ist die Amadeus IT Group SA.

    Mehr Informationen zu Amadeus unter www.amadeus.com.
    Mehr Informationen zu Amadeus Germany unter www.de.amadeus.com.

    Meinungen und Analysen zur Branche und zum Markt veröffentlicht Amadeus in den Blogs blog.amadeus.com (englischsprachig) und blog.de.amadeus.com (deutschsprachig).

    Kontakt

    PR-Partner von Amadeus in Deutschland:
    XSP Kommunikation GmbH
    Stefan Becker
    Telemannstraße 22
    D-60323 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 (69) 7 13 74 98–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

     

Comments are closed.