• KPMG & INTERNATIONAL SOS kündigen Zusammenarbeit an

    London, 6. August 2018 – International SOS und KPMG arbeiten künftig zusammen, um Kunden bei der Prozess-Optimierung ihres Reise-Risikomanagements zu unterstützen. Die Kooperation ermöglicht es Unternehmen, ihre Mitarbeiter vor, während und nach einer Dienstreise oder Entsendung ins Ausland besser zur Seite zu stehen. Die Zusammenarbeit erstreckt sich über alle Dienstleistungen, einschließlich qualitativ hochwertiger medizinischer und sicherheitsbezogener Beratung und Unterstützung (bereitgestellt von International SOS) und über die Expertise in den Bereichen grenzüberschreitende Besteuerung, Sozialversicherung, Immigration und Personalpolitik (von KPMG). Kunden profitieren außerdem von Zeit- und Kosteneffizienz.

    Gemeinsam mit Unternehmen werden International SOS und KPMG einen durchgehenden Reise- und Entsendungsprozess konzipieren und umsetzen. Dieses Angebot wird zunächst für europäische Kunden verfügbar sein, gefolgt von einem globalen Rollout.

    „Wir freuen uns, diese Zusammenarbeit zu starten, die es Unternehmen ermöglichen wird, ihre Verpflichtungen im Bereich Risikomanagement und Compliance besser zu erfüllen und ihre Reiseprozesse zukunftssicher zu machen. Geschäftsreisen nehmen zu, da die Mitarbeiter den Wunsch von Unternehmen nach einer stärkeren Globalisierung begrüßen, sagt Marc Burrows, Leiter Global Mobility Services bei KPMG. „Gleichzeitig werden die Arbeitgeber von Behörden weltweit genauer unter die Lupe genommen und unterliegen größeren Erwartungen vonseiten der Mitarbeiter, um ihre Compliance- und Sorgfaltspflichten zu erfüllen. “

    „Wir arbeiten seit einiger Zeit eng mit KPMG zusammen und wissen, dass die Ausgestaltung unseres kollaborativen Ansatzes unseren Kunden noch effizientere Prozesse ermöglichen wird. Diese Zusammenarbeit ist die erste ihrer Art und wird es Travel Managern, Mobilitätsmanagern und anderen, die für Auslandsentsendungen zuständig sind, ermöglichen, eine Reihe von damit verbundenen personellen und finanziellen Herausforderungen zu bewältigen“, ist Philippe Maezelle, Chief Commercial Officer von International SOS, überzeugt. „Die Zusammenarbeit mit Kunden zur Optimierung unserer sich ergänzenden Dienstleistungen und Technologien in Bezug auf Reisesicherheit, Compliance und Fürsorgepflicht ermöglicht globalen Arbeitgebern einen ganzheitlicheren Ansatz für das Geschäftsreise-Management.“

    Über International SOS

    Das Ziel der International SOS Unternehmensgruppe ist es, Leben zu retten und die Mitarbeiter von Kunden weltweit vor Gesundheits- und Sicherheitsbedrohungen zu schützen. Wo auch immer mobile Mitarbeitersich sich aufhalten, International SOS liefert maßgeschneiderte Lösungen für Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden, um das Wachstum und die Produktivität der Unternehmenskunden zu fördern. Bei extremen Wetterbedingungen, einer Epidemie oder einem Sicherheitsvorfall reagiert International SOS sofort und gibt den Reisenden und ihren Arbeitgebern Sicherheit und ein gutes Gefühl. Innovative Technologie und medizinisches Know-how konzentrieren sich auf präventive Maßnahmen und ermöglichen zeitnahe aussagekräftige Einblicke und qualitativ hochwertige Dienstleistungen vor Ort. International SOS unterstützt bei der Erfüllung von Compliance-Anforderungen für eine verantwortungsbewußte Geschäftsführung. Durch die Zusammenarbeit mit International SOS können Unternehmen ihre Aufgaben in Bezug auf die Sorgfaltspflicht erfüllen und gleichzeitig die Widerstandsfähigkeit, Kontinuität und Nachhaltigkeit des Unternehmens stärken.

    Die 1985 gegründete International SOS-Unternehmensgruppe genießt das Vertrauen von 11.000 Organisationen, darunter mehr als die Hälfte der „Fortune Global 500“, multinationale Firmenkunden und mittelständische Unternehmen, Regierungen, Bildungseinrichtungen und Nicht-Regierungs-Organisationen (NGOs). 11.000 internationale Medizin-, Sicherheits- und Logistikexperten begleiten und unterstützen an über 1.000 Standorten in 90 Ländern, 24/7, 365 Tage.

    Hier gibt’s mehr Informationen zum Schutz der Mitarbeiter: www.internationalsos.com.

    Kontakt

    PR-Partner von International SOS in Deutschland:

    XSP Kommunikation GmbH
    Beate Zwermann
    Telemannstraße 20
    D-60323 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 69 – 713 7498-16
    E-Mail: zwermann@xsp-frankfurt.de

    Marketing Manager Central Europe
    International SOS GmbH 
    Karin Siegmund
    Dornhofstraße 34
    D-63263 Neu-Isenburg
    Tel: +49 6102 – 35 88-463
    E-Mail: karin.siegmund@internationalsos.com
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