• Schauinsland-Reisen und Schmetterling machen 28 Expedienten zu Verkaufsprofis für Griechenland

    Frankfurt/Geschwand, 25.03.2015 28 Schmetterling-Reisebüros wissen jetzt eine ganze Menge mehr über die griechischen Inseln – sie bildeten sich am 11. März 2015 im Rahmen der Aktion „Verkaufsprofi Griechenland“ weiter. Schauinsland-Reisen hatte die Büros zum exklusiven Schulungstag in die Unternehmenszentrale nach Duisburg eingeladen. Theresa Singer und Sinje Thiel aus der Schmetterling Zentrale begleiteten die Büros.

    Zwei Chefreiseleiterinnen der griechischen Inseln versorgten die Teilnehmer mit exklusiven Informationen aus ihrer Heimat. Vor allem Kreta, Rhodos, Kos, Samos und Thassos standen im Fokus – die Landschaften, die Sehenswürdigkeiten und Attraktionen der Inseln, aber auch hilfreiche Verkaufstipps zu den einzelnen Hotelanlagen und geeigneten Zielgruppen.

    Nach knapp drei Stunden intensiver Schulung überraschte das Schauinsland-Reisen-Team die Teilnehmer mit einem traditionellen griechischen Buffet. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einer Führung durch die Schauinsland-Reisen-Zentrale und der Möglichkeit, sich mit Mitarbeitern auszutauschen. Unter anderem stand Vertriebsleiter Detlef Schroer den Schmetterling Büros Rede und Antwort.

    „Wir freuen uns, dass die Aktion ,Verkaufsprofi Griechenlandʻ von unseren Büros so gut angenommen wurde. Schauinsland-Reisen bot den Teilnehmern mit diesem Schulungstag die Möglichkeit, Griechenland in Duisburg zu erleben und hilfreiche Verkaufstipps mit nach Hause zu nehmen“, so Anya Müller-Eckert aus der Geschäftsleitung von Schmetterling.

     

    Über Schmetterling

    Die Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG ist das größte mittelständische, unabhängige Touristikvertriebs-Unternehmen Deutschlands. Es vereint die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach: Zur Schmetterling-Firmen-Familie zählen die größte veranstalterunabhängige Internationale Reisebüro-Kooperation mit mehr als 3.500 Reisebüros in Europa, der Reiseveranstalter Schmetterling Reisen, das einzige deutschlandweit agierende Verkehrsunternehmen und die Technologiesparte mit dem ersten Fullservice-Technikpaket speziell für Reisebüros in Europa. Abgerundet wird das Angebot durch einen Veranstalter für Gruppenreisen mit der dazugehörigen auf Jugendreisen sowie Klassen- und Abiturfahrten spezialisierten Produktmarke „2,3 butterfly“. Das familiengeführte Unternehmen wurde 1970 von Willi Müller gegründet.

    Pressestelle

    Beate Zwermann-Seibert & Stefan Becker
    Telemannstraße 22
    D-60323 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 69 713 7498–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

     

Comments are closed.